90min
·27 luglio 2025
Transfer offiziell: Bayer Leverkusen wildert bei Manchester City

In partnership with
Yahoo sports90min
·27 luglio 2025
Neuzugang Nummer zehn: Check. Bayer Leverkusen hat am Sonntagvormittag den Transfer von Farid Alfa-Ruprecht bekannt gegeben. Der deutsche Youngster wechselt aus der Jugend von Manchester City unters Bayerkreuz und hat bei der Werkself einen Vertrag bis 2030 unterschrieben.
Alfa-Ruprecht wechselte 2022 aus der Jugend des Hamburger SV nach Manchester und entwickelte sich bei ManCity hervorragend weiter. Der 19-Jährige agiert als Flügelstürmer, kann sowohl rechts, als auch links spielen. Der kicker berichtet, dass die Ablöse nur bei etwas mehr als einer Million Euro liegt und der Groß der Ablöse in diversen Boni aufgeteilt ist. Laut Transfer-Guru Fabrizio Romano liegt das zu erreichende Gesamtpaket für Alfa-Ruprecht bei 5,8 Millionen Euro. ManCity soll zudem eine Weiterverkaufsbeteiligung haben, die ihnen 40 Prozent der Einnahmen eines zukünftigen Transfers sichert. Unklar ist außerdem noch, wie die Werkself kurzfristig mit dem 19-jährigen Offensiv-Talent plant. Medienberichten zufolge soll Leverkusen erwägen, Alfa-Ruprecht direkt weiterzuverleihen.
Simon Rolfes (Geschäftsführer Sport):"Farid Alfa-Ruprecht hat als Außenbahnspieler in der englischen U21-Liga für Furore gesorgt. Eine starke Torquote, enorme Schnelligkeit und großes fußballerisches Talent machen ihn zu einem hochinteressanten Kandidaten für unsere Lizenzmannschaft."
Farid Alfa-Ruprecht:"Leverkusen ist ein Topklub mit großer Strahlkraft. Ich werde das in mich gesetzte Vertrauen zurückzahlen und alles tun, um im Bayer-Trikot auflaufen zu dürfen."
Kim Falkenberg (Direktor Fußball):"Wir sehen in Farid das klare Potenzial, perspektivisch ein wichtiger Spieler für Bayer 04 zu werden."
Weitere Transfernews lesen:
feed
Live
Live
Live