Transfer auf der Zielgeraden: Bayern steht vor Ouedraogo-Coup! | OneFootball

Transfer auf der Zielgeraden: Bayern steht vor Ouedraogo-Coup! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·27 maggio 2024

Transfer auf der Zielgeraden: Bayern steht vor Ouedraogo-Coup!

Immagine dell'articolo:Transfer auf der Zielgeraden: Bayern steht vor Ouedraogo-Coup!

Der FC Bayern wird schon seit geraumer Zeit mit einer Verpflichtung von Assan Ouedragao in Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge stehen die Münchner kurz vor der Verpflichtung des 18-Jährigen.

Machen die Bayern ihren ersten Sommer-Transfer perfekt? Wie der Sportbuzzer berichtet, rückt der Wechsel von Assan Ouedragao zum FCB immer näher.


OneFootball Video


Der deutschen U18-Nationalspieler stand bei zahlreichen Top-Klubs aus der Bundesliga (Stuttgart, RB Leipzig) und dem Ausland (Atalanta Bergamo und AC Milan) auf dem Wunschzettel, der Rekordmeister scheint sich im Wettbuhlen um Ouedragao allerdings durchgesetzt zu haben. Vor allem RB Leipzig galt zuletzt als der größte Konkurrent der Bayern.

Nach Informationen des Portals fehlt nur noch die Unterschrift des Mittelfeldspielers unter dem Bayern-Vertrag.

Ouedragao bleibt vorerst auf Schalke

Ouedragao soll einen langfristigen Vertrag beim deutschen Rekordmeister erhalten, wird in der kommenden Saison jedoch nicht im FCB-Trikot auflaufen. Demnach bleibt Ouedragao für eine weitere Saison auf Leihbasis beim FC Schalke 04, um weiterhin regelmäßig Spielpraxis zu erhalten.

Auch wenn Ouedragao vertraglich bis 2027 an S04 gebunden ist, kann er den Klub dank einer Ausstiegsklausel vorzeitig verlassen, von der die Bayern Gebrauch machen.

Laut dem Sportbuzzer zahlen die Bayern knapp 15 Millionen Euro Ablöse inklusive Bonuszahlungen. Sein aktueller Marktwert wird von Transfermarkt derzeit auf acht Millionen Euro taxiert.

Ouedraogo, der seit 2014 bei Schalke spielte, gilt als eines der größten deutschen Talente auf seiner Position. In 17 Pflichtspielen für den Zweitligisten erzielte er in der abgelaufenen Saison drei Tore und gab zwei Torvorlagen.

Wegen eines Syndesmosebandrisses musste er im November 2023 von der U17-WM abreisen und fiel über drei Monate aus.

Visualizza l' imprint del creator