REAL TOTAL
·21 aprile 2025
Training ohne Franzosen-Duo – Reservisten winkt Startelf

In partnership with
Yahoo sportsREAL TOTAL
·21 aprile 2025
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Real Madrid hat am Montagvormittag die Vorbereitung auf den am Mittwoch anstehenden 33. LaLiga-Spieltag auswärts gegen den FC Getafe (21:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) aufgenommen – rund zwölf Stunden nach dem Abpfiff beim späten 1:0-Sieg gegen den Athletic Club.
Dabei folgten die Startelf-Akteure vom Vortag wie üblich einem regenerativen Programm. Sie ließen es ruhiger angehen, einige von ihnen könnten am Mittwoch mit Blick auf das Copa-del-Rey-Finale am Samstag gegen den FC Barcelona (22 Uhr) eine Verschnaufpause erhalten. Dafür winkt David Alaba, Arda Güler, Brahim Díaz oder Endrick eine Startelf-Berufung.
Güler und Alaba könnten am Mittwoch in Getafe starten – Foto: Realmadrid.com
Der Rest trainierte hingegen normal, zu Beginn schufteten alle erstmal im Kraftraum. Kylian Mbappé (nach Knöchelverstauchung) und Ferland Mendy (nach Oberschenkelverletzung) arbeiteten individuell sowohl im Innenbereich als auch auf dem Rasen, optimalerweise sind beide Franzosen zum Endspiel-Clásico zurück. Beim Angreifer ist das noch wahrscheinlicher als beim Linksverteidiger, dessen Comeback sich in die Länge zieht. Die Langzeit-Ausfälle Daniel Carvajal und Éder Militão befinden sich in der Reha-Phase. Am Dienstag beginnt um 11 Uhr die abschließende Einheit vor dem kleinen Derby, gegen 12.30 Uhr tritt Carlo Ancelotti vor die Presse – REAL TOTAL ist jeweils vor Ort.