Tel-Abgang: Sportdirektor Freund äußert sich zum Transfer | OneFootball

Tel-Abgang: Sportdirektor Freund äußert sich zum Transfer | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·8 febbraio 2025

Tel-Abgang: Sportdirektor Freund äußert sich zum Transfer

Immagine dell'articolo:Tel-Abgang: Sportdirektor Freund äußert sich zum Transfer

Am Deadline Day wechselte Angreifer Mathys Tel per Leihe mit Kaufoption vom FC Bayern auf die Insel, zu Tottenham Hotspur. Der Münchner Sportdirektor Christoph Freund äußerte sich nun vor dem Spiel gegen Werder Bremen über den Transfer.

Bayerns Freund über Tel-Abgang: Entscheidung „nicht leicht“

Die Entscheidung, Tel abzugeben, fiel laut Freund „nicht leicht„: „Mathys ist unbestritten ein riesiges Talent“. Weiter war die mangelnde Spielzeit für den Spieler ein Problem: „Die Spielzeit war nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben. Er ist dann auch nicht so in die Spur gekommen, hat sich vielleicht auch ein bisschen zu sehr selbst unter Druck gesetzt in den einigen Minuten, die er gehabt hat.“ Diese Saison kommt der Franzose gerade mal auf eine Torbeteiligung.


OneFootball Video


Questo browser non è supportato, ne utilizzi uno diverso o installi l'applicazione.

video-poster

Für viel Furore hat die Kaufoption gesorgt, die um die 55 Millionen Euro beträgt. Freund dazu: „Das ist eine Summe, wo man wirtschaftlich darüber nachdenken muss. So ist jetzt die Konstellation.“. Auch Trainer Vincent Kompany führte aus: „Wir haben das menschlich beobachtet und gelöst.“ und verwies dabei auf die übrigen Alternativen: „Wir haben Kingsley Coman, Leroy Sane, Serge Gnabry und Michael Olise, vier Spieler auf den Flügelpositionen und in der Mitte haben wir Harry Kane und Jamal Musiala.“

(Photo by Leonhard Simon/Getty Images)

Visualizza l' imprint del creator