
LIGABlatt
·23 luglio 2025
Spieler bestätigt: Hakan Çalhanoğlu bleibt bei Inter Mailand!

In partnership with
Yahoo sportsLIGABlatt
·23 luglio 2025
Die Entscheidung über die Zukunft von Hakan Çalhanoğlu ist gefallen. Wie der Spieler selbst gegenüber der Presse mitteilte, werde er weiterhin bei Inter Mailand bleiben, womit er einen Wechsel zu Galatasaray oder Fenerbahçe, worum es seit Wochen Spekulationen gibt, zumindest für diesen Sommer ablehnte.
Der Status einer großen Personalie, die mit einem möglichen Wechsel in die Türkei in Verbindung gebracht wird, scheint nun final geklärt zu sein: Hakan Çalhanoğlu bleibt bei Inter Mailand! Nachdem sich der Kapitän der türkischen Nationalmannschaft im Zuge der Klub-Weltmeisterschaft mit Inter-Kapitän Lautaro Martínez zerstritten haben soll, wurden die Gerüchte lauter, dass der 31-Jährige in die Süper Lig zu Galatasaray oder Fenerbahçe wechseln könnte. Zuletzt allerdings hieß es, dass Çalhanoğlu und Martínez sich wieder vertragen hätten und dass der Freistoßspezialist zu einem Verbleib bei den "Nerazzurri" tendiere. Nun hat er dies selbst tatsächlich noch einmal öffentlich bestätigt.
Hakan Çalhanoğlu schiebt Wechselgerüchten einen Riegel vor
Wie die "Gazzetta dello Sport" Hakan Çalhanoğlu zitiert, wolle dieser ganz klar bei Inter Mailand bleiben. Er selbst sei fit und hochmotiviert, etwaige Streitigkeiten mit Mitspielern seien aus der Welt geschafft und die Beziehung zum Verein sei weiterhin hervorragend. Was die teilweise sehr lauten Transfergerüchte betrifft, so verwies der türkische Nationalspieler darauf, dass es diese nun einmal jedes Jahr gebe und dass dies eben Teil des Geschäfts sei. Wechseln werde er in diesem Sommer aber nicht mehr.
"Meiner Wade geht es wieder gut. Mein Urlaub war aber nicht einfach. Wir standen im stetigen Austausch mit dem Verein und ich habe sogar im Urlaub trainiert und bin nun wieder in einer Top-Verfassung. Ich bin froh, wieder zurück zu sein. Ich habe Inter vermisst und ich bin jetzt bereit, wieder mit der Arbeit zu beginnen." Auf die Wechselgerüchte angesprochen, war Çalhanoğlu ebenfalls recht deutlich: "Was die Gerüchte betrifft, die gibt es jedes Jahr, dieses Jahr vielleicht mehr als sonst. Ich habe aber dazu nichts gesagt. Ich wollte warten, bis ich wieder hier bin, ehe ich mich äußere. Ich bin hier glücklich. Ich bin ein Inter-Spieler und ich habe immer gesagt, dass ich hier weitermachen will."
Auf die Frage, ob der 2027 auslaufende Vertrag bei Inter Mailand verlängert werden könnte, zeigte sich der Sechser optimistisch: "Das hoffe ich, aber wir werden sehen. Mal schauen, was in den kommenden Jahren noch so passiert, aber mein Ziel ist es, hier mit dem Verein Titel zu gewinnen." Zum Schluss wurde Hakan Çalhanoğlu auch auf den vermeintlichen Streit mit mit Inter-Kapitän Lautaro Martínez angesprochen: "Ich habe mit Lautaro gesprochen. Wir sind beide Profis und alles lief gut. Es gibt kein kein Problem. Sobald der Kapitän wieder da ist, umarmen wir uns wieder und alles läuft seinen gewohnten Gang."
Çalhanoğlu-Wechsel in die Türkei vorerst ausgeschlossen
Ein Wechsel in die Türkei kommt in diesem Sommer also noch nicht infrage. Glaubt man überdies den Aussagen des Spielers, so wird es auch in den nächsten Jahren nicht dazu kommen, hofft Hakan Çalhanoğlu doch ganz offen auf eine Verlängerung bei Inter Mailand. Natürlich können die Dinge in einem Jahr bereits ganz anders aussehen, für Çalhanoğlu selbst jedoch scheint die Süper Lig im Augenblick zumindest kein Wunschziel zu sein.
Besucht das LIGABlatt LIVE! TransferCenter für eine genaue Übersicht der jüngsten Transfers!
Foto: Marco Luzzani / Getty Images