Schnappt sich Liverpool den nächsten Bayern-Kandidaten? | OneFootball

Schnappt sich Liverpool den nächsten Bayern-Kandidaten? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·9 agosto 2025

Schnappt sich Liverpool den nächsten Bayern-Kandidaten?

Immagine dell'articolo:Schnappt sich Liverpool den nächsten Bayern-Kandidaten?

Nachdem der FC Bayern das Transferduell um Florian Wirtz gegen den FC Liverpool verloren hat, arbeiten die Reds jetzt an einer Verpflichtung des nächsten Bayern-Flirts.

Wie Transfer-Insider Florian Plettenberg auf X berichtet, steht Bradley Barcola unter intensiver Beobachtung des FC Liverpool. Der 22-Jährige steht derzeit beim amtierenden Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain unter Vertrag und gilt als eines der begehrtesten Transferziele des Sommers. Für die Pariser absolvierte der Flügelspieler bereits 103 Pflichtspiele, in denen er an 56 Toren direkt beteiligt war.


OneFootball Video


In der vergangenen Saison kam Barcola auf 64 Einsätze, erzielte 21 Tore und bereitete weitere 21 Treffer vor, wird jedoch bei PSG aktuell meist als Edeljoker eingesetzt. Auch der FC Bayern wurde in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder mit einer Verpflichtung Barolas in Verbindung gebracht. Der französische Nationalspieler galt vor der Verpflichtung von Luis Díaz als ein Top-Kandidat für die linke Außenbahn.

Trotz intensiver Bemühungen des deutschen Rekordmeisters verweigerte PSG jedoch eine Freigabe. Laut L’Équipe sei der Klub zwar grundsätzlich zu einem Verkauf bereit, jedoch nur bei einer Offerte ab 100 Millionen Euro. Barcola wechselte 2023 für 45 Millionen Euro von Olympique Lyon in die französische Hauptstadt und ist dort noch bis 2028 vertraglich gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 70 Millionen Euro taxiert.

Liverpool gibt Vollgas bei Barcola

Während der FC Bayern inzwischen Luis Díaz vom FC Liverpool für die linke Seite verpflichtete, richtet der englische Meister nun den Blick auf Barcola. Offiziell soll es laut Plettenberg bislang weder konkrete Angebote noch fortgeschrittene Gespräche gegeben haben.

Die SportBILD berichtet hingegen von zwei Offerten der Reds, die von PSG abgelehnt worden seien. Auch Transferexperte Sacha Tavolieri meldete auf X, dass Liverpool ein konkretes Angebot eingereicht habe. Barcola selbst scheint derzeit dennoch einen Verbleib in Paris zu bevorzugen.

Nach Informationen der L’Équipe hat sich der Offensivspieler trotz zahlreicher Offerten aus ganz Europa für einen PSG-Verbleib entschieden. Trotz seiner Jokerrolle war er in der vergangenen Saison nach Ousmane Dembélé der zweitbeste Torschütze des Vereins. Für den FC Bayern bleibt der 22-Jährige vorerst ein Wunschspieler, dessen Verpflichtung in diesem Sommer wohl unrealistich ist.

Visualizza l' imprint del creator