90PLUS
·19 febbraio 2025
„Schlecht über 90 Minuten“: Hamann stichelt gegen den FC Bayern

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·19 febbraio 2025
Es war nun wirklich keine Glanzleistung des FC Bayern, die zum Weiterkommen am Dienstag gegen Celtic führte. Der Rekordmeister hatte Probleme, spielte am Ende nur 1:1, kam noch einmal mit einem blauen Auge davon.
Das war natürlich ein gefundenes Fressen für Experten, die den FC Bayern zuletzt schon mehrfach kritisch sahen. Darunter eben auch Dietmar Hamann, der diesmal bei der CL-Übertragung von Sky Austria zu Gast war.
Schon nach dem Spiel gegen Bayer Leverkusen kritisierte der Ex-Profi des Rekordmeisters den selbigen. Auch diesmal ließ er kein gutes Haar an der Leistung des FCB. „Schlecht. Schlecht über 90 Minuten! In der ersten Halbzeit war Celtic besser. Es gab dann Verkettungen von zwei, drei Fehlern in der Bayern-Abwehr und dann machen sie das 1:0. Über die 90 Minuten hat nur eine Mannschaft Fußball gespielt und die war in Grün-Schwarz. Das war Celtic“, lautete sein Fazit.
Nun, zwar hatte Celtic zwischenzeitlich mehr als 25 Minuten keinen Schuss in Richtung Tor, aber in der Tat hatte man das Gefühl, dass der Plan der Schotten schon aufging. Bayern spielte immer nur mit einem Tempo und das war nicht allzu hoch. Dass es Chancen gab, war auch der individuellen Klasse geschuldet.
Die Bayern hätten laut Hamann „die Verantwortung hin und her geschoben. Sie haben statisch gespielt, keine Bewegung, keine Spielfreude, kein Spielwitz. Sie hatten zwar die eine oder andere Halbchance, aber man hatte nie das Gefühl, dass sie ein Tor machen. Am Ende stochert Davies den Ball rein. Sehr glücklich, weil man ganz klar sagen muss, dass Celtic über die 95 Minuten die bessere Mannschaft war.“
Wie auch immer: Im Achtelfinale (Auslosung Freitag ab 12 Uhr) geht es für den Rekordmeister entweder gegen Bayer 04 Leverkusen oder Atletico Völlig unabhängig vom Gegner sollte man sich einig sein, dass die Leistung definitiv besser werden muss.
(Photo by Alex Grimm/Getty Images)