SchalkeTOTAL
·2 gennaio 2025
In partnership with
Yahoo sportsSchalkeTOTAL
·2 gennaio 2025
Die Ligue 2, die zweite Spielklasse Frankreichs dürften hierzulande nur die wenigsten Fans genau im Blick haben. Die Verantwortlichen des FC Schalke 04, allen voran die Scouting-Abteilung der Königsblauen, hingegen schon, wie der im Sommer gelungene Volltreffer mit Moussa Sylla vom Pau FC gezeigt hat. Nach dem malischen Nationalspieler hat S04 nun offenbar gleich zwei andere Angreifer aus Frankreichs Unterhaus im Visier.
Neben Pape Meïssa Ba von Grenoble Foot soll laut einem Bericht von „africafoot.com“ auch Mamadou Camara das Schalker Interesse auf sich gezogen haben. Der 23-Jährige, ein malischer Landsmann von Sylla, soll demnach regelmäßig von S04 beobachtet werden, auch schon vor dem Hintergrund, dass der Top-Transfer des vergangenen Sommers nach dieser Saison bereits weiterziehen und den nächsten Schritt machen könnte.
Der 23 Jahre alte Camara ist anders als Ba kein klassischer Mittelstürmer, sondern ähnlich wie Sylla sowohl im Zentrum als auch auf Außen und bevorzugt rechts einsetzbar. In der laufenden Saison stehen für Camara in der Ligue 2 in 13 Einsätzen fünf Tore und zwei Vorlagen zu Buche.
Anders als Ba besitzt Camara bei Stade Laval aber noch einen langfristigen Vertrag. Konkret ist der 1,84 Meter große Offensivmann, der im vergangenen Sommer erstmals zum Kader der malischen A-Nationalmannschaft gehörte, aber noch auf sein Debüt wartet, bis 2027 gebunden. Eine Verpflichtung wäre damit kaum zum Schnäppchenpreis möglich. Sollte Schalke aber Sylla tatsächlich mit deutlichem Aufschlag zu den im Sommer gezahlten 2,5 Millionen Euro verkaufen können, wäre durchaus ein gewisser Spielraum vorhanden.