Schalke 04 vor Winter-Transfer? Targhalline im Gespräch | OneFootball

Schalke 04 vor Winter-Transfer? Targhalline im Gespräch | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·2 febbraio 2025

Schalke 04 vor Winter-Transfer? Targhalline im Gespräch

Immagine dell'articolo:Schalke 04 vor Winter-Transfer? Targhalline im Gespräch

Oussama Targhalline wird als möglicher Neuzugang für Schalke 04 gehandelt. Doch kommt der Deal wirklich zustande?

Der FC Schalke 04 hat in dieser Saison immer wieder mit sportlichen Rückschlägen zu kämpfen. Nach der deutlichen 2:5-Heimniederlage gegen den 1. FC Magdeburg scheinen die letzten Hoffnungen auf den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga nahezu verflogen. Doch es gibt möglicherweise nochmal Bewegung auf dem Transfermarkt: Mit Oussama Targhalline vom AC Le Havre wird ein neuer Name als potenzielle Verstärkung gehandelt.


OneFootball Video


Laut Berichten der französischen Zeitung Paris Normandie steht der 22-jährige Marokkaner im Fokus von Schalke. Der Mittelfeldspieler, der in dieser Saison 14 Einsätze für den französischen Erstligisten bestritten hat, könnte noch im Winter den Verein wechseln. Der AC Le Havre scheint bereit, ihn vor Ablauf seines Vertrags im Sommer 2025 ziehen zu lassen, um noch eine Ablösesumme zu erzielen.

Die WAZ bestätigt, dass Schalke den zentralen Mittelfeldspieler auf dem Zettel hat. Doch die finanzielle Situation des Vereins dürfte eine entscheidende Rolle spielen, ob der Transfer gelingt.

Finanzielle Hürden beim Targhalline-Transfer

Sportchef Youri Mulder betonte nach der Niederlage gegen Magdeburg: „Letzte Woche haben wir gewonnen, da war es ganz ruhig, da hat niemand gefordert, dass noch etwas dazukommen muss. Jetzt ist es auf einmal ein Thema. Wir handeln nicht ergebnisabhängig, wenn dann nur strukturell. Wir haben unsere Pläne – mal schauen, was noch passiert.“

Targhalline durchlief die Jugendakademie der Académie Mohamed IV de Football und wechselte 2020 zu Olympique Marseille. Dort konnte er sich jedoch nicht durchsetzen und wurde 2022 zunächst an Alanyaspor in die türkische Süper Lig verliehen, bevor er Anfang 2023 zum AC Le Havre wechselte. Mit dem Klub stieg er in die Ligue 1 auf und etablierte sich dort als Stammspieler.

Die kommenden Tage werden zeigen, ob Schalke den Transfer realisieren kann. Klar ist: Der Klub sucht nach weiteren Verstärkungen, nachdem bereits Loris Karius und Pape Meissa Ba verpflichtet wurden. Ob mit Oussama Targhalline ein weiterer Neuzugang folgt, hängt laut WAZ auch von den finanziellen Rahmenbedingungen ab. Kaderplaner Ben Manga beobachtet den französischen Markt jedenfalls intensiv und hat mit Moussa Sylla und Ilyes Hamache bereits zwei Spieler aus Frankreich nach Gelsenkirchen geholt.

Visualizza l' imprint del creator