Schalke 04: van Wonderen vor dem Aus – Markus Anfang ein heißer Kandidat für die neue Saison! | OneFootball

Schalke 04: van Wonderen vor dem Aus – Markus Anfang ein heißer Kandidat für die neue Saison! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·21 aprile 2025

Schalke 04: van Wonderen vor dem Aus – Markus Anfang ein heißer Kandidat für die neue Saison!

Immagine dell'articolo:Schalke 04: van Wonderen vor dem Aus –  Markus Anfang ein heißer Kandidat für die neue Saison!

Kees van Wonderen steht spätestens seit seinem Rundumschlag am Wochenende vor dem Aus auf Schalke. Die Königsblauen schauen sich bereits nach möglichen Nachfolgern um, die das Amt als Cheftrainer im Sommer übernehmen können. Ein Neuanfang soll her.

Dass die Trennung vom aktuellen Trainer van Wonderen in Kürze für das Saisonende kommuniziert wird, das gilt als sicher. Vor allem aufgrund des Alleingangs rund um die Kritik an den Verantwortlichen am Wochenende ist das mittlerweile unabdingbar. Doch wer kann sein Nachfolger werden?


OneFootball Video


Schalke 04 beschäftigt sich mit Anfang

Zuletzt wurde den Königsblauen mehrfach Interesse an Ex-Profi Raul nachgesagt. Wirklich konkret wurde das bis dato aber nicht. Laut Sky-Informationen haben die Schalker Markus Anfang vom 1. FC Kaiserslautern im Blick! Mit ihm beschäftigt man sich intensiv für die neue Saison, heißt es.

Wie Sky weiterhin berichtet soll Frank Baumann ihn als aussichtsreichen Kandidaten auserkoren haben, dem wurden bereits Informationen eingeholt. Beim FCK kennt man das Interesse der Schalker. Und für die Verantwortlichen der Pfälzer scheint ein Trainerwechsel im Sommer durchaus eine Option zu sein. Wenn man dann noch eine Ablösesumme erhalten kann, ist das umso besser. Anfang steht beim FCK noch bis 2026 unter Vertrag. Rund 500.000 Euro Ablöse würde man in Kaiserslautern offenbar fordern – mindestens.

Es wird aber wohl noch etwas dauern, bis eine endgültige Entscheidung fällt und vor allem kommuniziert wird. Im Fall von van Wonderen wird Schalke auch nicht schnell an die Öffentlichkeit gehen. Die wahrscheinlichere Variante ist, dass Schalke bis nach Saison damit wartet, um einen sauberen Schnitt zu machen. Falls die Auftritte der Mannschaft in den verbleibenden vier Partien aber Sorgen bereiten, ist auch eine frühere Trennung möglich. Das letzte Spiel gegen den HSV bereitete aber keine Sorgen, denn die Mannschaft hat in Unterzahl ein 2:2 gegen die Rothosen geholt.

(Photo by Ronny Hartmann/Getty Images)

Visualizza l' imprint del creator