
liga2-online.de
·18 agosto 2025
Schalke 04: Sylla offenbar bei RSC Anderlecht im Visier

In partnership with
Yahoo sportsliga2-online.de
·18 agosto 2025
Weiterhin ist offen, ob Moussa Sylla auch nach dem 1. September noch für Schalke stürmt. Aus Belgien gäbe es zwar Interesse, konkret würde es jedoch erst unter einer bestimmten Bedingung.
Beim FC Schalke 04 kommt kurz vor Ende der Transferphase Bewegung rein. Am Sonntag verkündeten die Knappen den Abschied von Taylan Bulut. Der Rechtsverteidiger wechselt zu Besiktas Istanbul und bringt dringend benötigte Transfereinnahmen.
Aufgrund der DFL-Auflage, fünf Prozent des negativen Eigenkapitals abzubauen, kann Sportvorstand Frank Baumann wohl nicht ausgiebig auf Einkaufstour gehen – dennoch halten die Schalker weiter Ausschau nach Verstärkungen, vor allem für die Offensive. Ob zu dieser auch nach dem 1. September noch Moussa Sylla zählen wird, ist weiterhin unklar. Vor einigen Wochen hatte Schalke eine Offerte abgelehnt. Laut Journalist Sacha Tavolieri könnte nun aus Belgien neues Interesse entstehen.
Demnach habe der RSC Anderlecht Sylla im Blick. Eine Anfrage wäre jedoch an eine Bedingung geknüpft: den Abgang von Kasper Dolberg. Der Däne erzielte in der Vorsaison 14 Tore in 22 Spielen der regulären Ligaphase und traf in den Champions’ Playoffs viermal. Als mögliche Interessenten Dolbergs gelten Stade Rennes und Besiktas Istanbul.