liga2-online.de
·20 gennaio 2025
In partnership with
Yahoo sportsliga2-online.de
·20 gennaio 2025
Vor der Winterpause kritisierte Lukas Kwasniok die Torhüter des SC Paderborn 07 scharf. In Kürze wird der 43-jährige Cheftrainer wohl auf einen neuen Schlussmann zurückgreifen können. Nach Informationen der "Bild" steht Manuel Riemann vom VfL Bochum unmittelbar vor einem Wechsel.
Die Ostwestfalen starteten mit Pelle Boevink in die Saison, bis Markus Schubert am 10. Spieltag den Status als Nummer eins übernahm. Doch die Leistungen der Torhüter seien zu fehlerhaft gewesen, als dass sie der sichere Rückhalt waren, den sich SCP-Coach Lukas Kwasniok wünschte. Die Paderborner arbeiteten seither offensichtlich an einer Lösung, denn auch Ex-Herthaner Oliver Christensen wurde zwischenzeitlich mit dem Sportclub in Verbindung gebracht. Nun soll es aber wohl Manuel Riemann werden, wie die "Bild" berichtet. Nach monatelangem Rechtsstreit mit dem VfL Bochum steht der 36-Jährige vor einem Abgang von der Castroper Straße.
Seit seinem Wechsel vom SV Sandhausen zum VfL Bochum im Sommer 2015 war Riemann beim Revierklub gesetzt, absolvierte 290 Pflichtspiele. Am Ende der letzten Saison kam es jedoch zum Bruch, der emotionale Keeper wurde suspendiert und klagte sich zuletzt wieder ins Mannschaftstraining. Doch VfL-Coach Dieter Hecking setzt weiter auf Patrick Drewes und Timo Horn als Torwart-Duo. Riemann darf offenbar ablösefrei wechseln, sodass der SC Paderborn wohl zuschlägt. Dort würde der 36-Jährige vermutlich auf Anhieb als Stammkeeper eingesetzt werden.