Sané-Abgang beim FC Bayern? „Er ist ersetzbar“ | OneFootball

Sané-Abgang beim FC Bayern? „Er ist ersetzbar“ | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·12 maggio 2025

Sané-Abgang beim FC Bayern? „Er ist ersetzbar“

Immagine dell'articolo:Sané-Abgang beim FC Bayern? „Er ist ersetzbar“

Die Verlängerung von Leroy Sané schien ein Selbstläufer zu sein – nun ist die Zukunft des Nationalspielers beim FC Bayern wieder komplett offen. Der Berater-Wechsel sorgt für Aufruhr, auch bei ehemaligen Stars des deutschen Rekordmeisters. Ein Ex-Bayern-Keeper sieht einen potenziellen Verkauf von Sané nicht als besonders dramatisch an.

Die Wende im Transfer-Poker um Leroy Sané hat den FC Bayern kalt erwischt. Eigentlich war eine Verlängerung schon vereinbart, Sané hätte demnach auch eine Herabstufung in Sachen Gehalt akzeptiert. Nun erfolgte die Rolle rückwärts, Sané wechselte seinen Beraterstab aus und wird nun von Pini Zahavi vertreten. Ein Abschied aus München ist dadurch nicht unwahrscheinlicher geworden.


OneFootball Video


Jean-Marie Pfaff, zwischen 1982 und 1988 Nummer 1 beim FC Bayern, lässt das Theater um Sané nicht kalt. In seiner Kolumne für die Münchner Abendzeitung hat er sich jetzt zum Wechsel-Poker um den Flügelstürmer geäußert. Seine klare Meinung: Sané ist keinesfalls unersetzbar an der Isar.

„Durch den Austausch seines Beraters hat Sané nun selbst eine Baustelle aufgemacht, die im Prinzip keine mehr war. Zumal die Eckdaten des neuen Arbeitspapieres schon besprochen und von beiden Seiten abgesegnet waren. Und nun? Kommt es doch zum Ende der Zusammenarbeit zwischen dem Linksfuß und den Münchnern? Rein sportlich und nach den starken Leistungen des Nationalspielers in den vergangenen Wochen wäre ein Abgang ein schmerzlicher Verlust,“ so Pfaff.

Bayern für Pfaff auch ohne Sané stark genug

Sané, dessen Vertrag in München im Juni ausläuft, hat sich in dieser Saison wieder in besserer Form präsentiert, seine Torausbeute in der Bundesliga ist mittlerweile zweistellig. Nach fünf Jahren beim FC Bayern könnte Pini Zahavi einen Transfer anstreben, sollte der FC Bayern sein finanzielles Angebot nicht erhöhen.

Wie schlimm wäre der Verlust für den FC Bayern? Pfaff ist sich sicher: „Beim FC Bayern ist im Grunde jeder ersetzbar und daher wird der Verein auch im Falle von Sanés Abgang in der kommenden Saison eine Mannschaft auf die Beine stellen, die in der Lage ist, eine erfolgreiche Saison zu spielen und die gesteckten Saisonziele zu erreichen. Der FC Bayern würde Sanés Abschied überstehen.“

Visualizza l' imprint del creator