
BVBWLD.de
·6 aprile 2025
Salih Özcan vor dem Absprung – Besiktas Istanbul wieder interessiert

In partnership with
Yahoo sportsBVBWLD.de
·6 aprile 2025
In der letzten halben Stunde durfte Salih Özcan auf ungewohnter Position in der Dreierkette dabei mithelfen, den 4:1-Sieg beim SC Freiburg über die Bühne zu bringen. Eine echte Perspektive bei Borussia Dortmund hat der eigentliche Mittelfeldspieler aber nicht mehr und gilt als heißer Wechselkandidat für den Sommer.
Vor der Partie in Freiburg musste Özcan eine Enttäuschung wegstecken. Denn Trainer Niko Kovac ließ den türkischen Nationalspieler doch zugunsten von Carney Chukwuemeka auf der Bank, obwohl Özcan in der Woche zuvor als Startelfspieler gegen den 1. FSV Mainz 05 (3:1) eine sehr ordentliche Leistung abgeliefert hatte.
Diese Rückversetzung in die Reservistenrolle dürfte den im Winter von einer wenig geglückten Ausleihe zum VfL Wolfsburg zurückbeorderten Özcan einmal mehr verdeutlicht haben, beim BVB den Sprung zum unumstrittenen Stammspieler nicht mehr schaffen zu können. Ein Abschied aus Dortmund ein Jahr vor Vertragsende 2026 gilt ohnehin schon länger als wahrscheinlich und obwohl Özcan beim BVB seit seiner Verpflichtung vom 1. FC Köln im Sommer 2022 über eine Nebenrolle nicht hinausgekommen ist, dürfte es an Interessenten nicht mangeln.
Laut dem Portal „Sözcu“ will sich das schon in der Vergangenheit interessierte Besiktas Istanbul für die kommende Saison um Özcan bemühen. Eduard Graf, seit Anfang März Chefscout bei Besiktas und zuvor in gleicher Funktion für den BVB tätig, hat dem Portal zufolge von Präsident Serdal Adali den Auftrag erhalten, die Verpflichtung Özcans zu forcieren und soll ein entsprechendes Angebot vorbereiten.
Live