liga2-online.de
·17 dicembre 2024
In partnership with
Yahoo sportsliga2-online.de
·17 dicembre 2024
In der Vorsaison war Tymoteusz Puchacz ein Publikumsliebling beim 1. FC Kaiserslautern, die Ablöseforderungen für den Leihspieler konnten die Roten Teufel jedoch nicht erfüllen - und der Außenverteidiger wechselte zu Holstein Kiel. Doch womöglich wagt der FCK einen neuen Anlauf für eine Verpflichtung.
Zwei Millionen Euro soll der Bundesliga-Aufsteiger gezahlt haben, um Tymoteusz Puchacz an die Kieler Förde zu lotsen. Dort wurde der 25-jährige Linksverteidiger bislang nicht glücklich. In zehn Partien sammelte der polnische Nationalspieler nur 395 Einsatzminuten, immerhin fünfmal stand er in der Startelf der Störche. Das polnischen Portal "Transfery.info" berichtet jetzt in Bezug auf einen Transfer-Insider, dass Puchacz seine Zelte in Kiel schon wieder abbrechen könnte.
Die Chance für den 1. FC Kaiserslautern, um den Publikumsliebling zurückzuholen? In der vergangenen Saison war Puchacz insgesamt 31 Mal in der Liga für den FCK am Ball, steuerte unter anderem zehn Vorlagen zum Klassenerhalt bei. Außerdem war der 25-jährige Verteidiger als Stammspieler im Pokal gesetzt, legte auch dort drei Tore für die Teamkollegen auf. Neben Lautern soll aber auch Basaksehir Istanbul an Puchacz interessiert sein. In der Türkei spielte er bereits für Trabzonspor. Fest steht, dass der FCK im Falle eines ernsthaften Interesses zumindest nicht mehr mit Union Berlin über eine Ablösesumme verhandeln muss. Allerdings wird Holstein Kiel auch nichts zu verschenken haben.
Live