Rückkehr fix: Tiago Tomas wechselt erneut zum VfB Stuttgart | OneFootball

Rückkehr fix: Tiago Tomas wechselt erneut zum VfB Stuttgart | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·16 agosto 2025

Rückkehr fix: Tiago Tomas wechselt erneut zum VfB Stuttgart

Immagine dell'articolo:Rückkehr fix: Tiago Tomas wechselt erneut zum VfB Stuttgart

Der Wechsel von Tiago Tomas vom VfL Wolfsburg zum VfB Stuttgart hat sich in den letzten Tagen bereits angedeutet, jetzt ist er fix. Die Schwaben haben ordentlich Druck gemacht, um den Stürmer, der schon einmal für den Klub spielte, damals per Leihe, fest zu verpflichten.

Und nun herrscht Klarheit: Der VfB Stuttgart hat den Angreifer unter Vertrag genommen. Die Berichte hinsichtlich der Ablösesumme gehen ein wenig auseinander, 13 bis 15 Millionen Euro sind es im Endeffekt, die vom VfB bezahlt werden.


OneFootball Video


Tomas selbst wünschte sich einen Wechsel nach Stuttgart, Wolfsburg legte ihm dann keine Steine in den Weg. Der Vertrag des Angreifers beim Pokalsieger läuft nun bis zum Sommer 2029.

Tomas unterschreibt erneut beim VfB Stuttgart

„Meine Freude ist sehr groß, zukünftig wieder für den VfB auflaufen zu dürfen. Ich bin sehr happy, dass der Wechsel geklappt hat und freue mich auf das gesamte Team. Seit meiner ersten Zeit in Stuttgart hat sich der VfB enorm weiterentwickelt. Ich möchte mit meiner Leistung dazu beitragen, dass wir auch die neuen Ziele erreichen und gemeinsam erfolgreich sein werden“, so der Spieler nach erfolgreichem Medizincheck.

VfB-Sportdirektor Christian Gentner sagte: „Tiago bringt viele Qualitäten mit; er ist schnell, dribbelstark und besitzt eine ausgezeichnete Technik. Mit diesen Fähigkeiten passt er nicht nur sehr gut zu unserer Spielidee, sondern wird unseren Offensivbereich noch deutlich variabler und damit wirkungsvoller machen. Dazu kommen seine charakterlichen Eigenschaften, er ist ein positiver und offener Mensch, der sich ohne Anlaufzeit in unsere Gruppe integrieren wird. Natürlich auch deshalb, weil Tiago den VfB und Teile des Kaders bereits kennt und sowohl er als auch wir sehr gute Erinnerungen an diese gemeinsame Zeit haben.“

Beim Supercup gegen den FC Bayern am Samstagabend wird er noch nicht im Kader stehen.

Visualizza l' imprint del creator