90PLUS
·20 aprile 2025
Real Madrid will Alonso: Leverkusen fordert Mega-Ablöse für Erfolgscoach

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·20 aprile 2025
Xabi Alonso steht vor der vielleicht schwersten Entscheidung seiner noch jungen Trainerkarriere. Aktuellen Meldungen zufolge hat Real Madrid in den vergangenen Wochen erneut Gespräche mit Alonsos Berater Iñaki Ibáñez geführt. Der Grund ist klar: Carlo Ancelotti wird den Verein spätestens im Sommer verlassen.
Wie Sky und der Transfer-Insider Fabrizio Romano übereinstimmend berichtet, ist Xabi Alonso der Top-Kandidat für das Traineramt bei der Königlichen, sollte Carlo Ancelotti den Verein im Sommer verlassen. Nach Informationen von The Athletic deutet derzeit alles darauf hin, dass der Italiener sein Amt am Saisonende freiwillig niederlegen wird und neuer Nationaltrainer in Brasilien wird.
Die Werkself hofft zwar weiterhin auf einen Verbleib des Spaniers – doch der Druck aus Madrid wächst.
Die Gerüchte um Jürgen Klopp dementiert Sky deutlich: Der Liverpool-Coach ist kein Thema bei den Königlichen. Alles konzentriert sich auf Alonso, der als ehemaliger Real-Spieler und aktueller Shootingstar unter den europäischen Trainern das perfekte Profil mitbringt.
Sollte Alonso sich für einen Wechsel entscheiden, will Leverkusen eine Ablösesumme von mindestens 15 bis 20 Millionen Euro kassieren, wie der Pay-TV-Sender erfahren haben will. Das wäre ein Rekord für einen Bundesliga-Trainer. Vorsorglich sondiert der Klub bereits den Trainermarkt – auch wenn man intern weiterhin darauf hofft, den Erfolgscoach langfristig zu binden.
Live
Live
Live
Live
Live