Real Madrid verzichtet auf Rückholaktion: Alex Jimenez wechselt in die Premier League | OneFootball

Real Madrid verzichtet auf Rückholaktion: Alex Jimenez wechselt in die Premier League | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·1 settembre 2025

Real Madrid verzichtet auf Rückholaktion: Alex Jimenez wechselt in die Premier League

Immagine dell'articolo:Real Madrid verzichtet auf Rückholaktion: Alex Jimenez wechselt in die Premier League

Alex Jimenez (20) ist erst im letzten Jahr von Real Madrid zur AC Milan gewechselt. In diesem Sommer muss der Außenverteidiger derweil erneut seine Koffer packen – zu einer Rückkehr ins Bernabeu wird es jedoch nicht kommen.

Dabei hatte sich Real im Vorjahr eine Rückkaufoption gesichert, als Jimenez für fünf Millionen Euro Ablöse nach Mailand abgegeben wurde. In diesem Jahr haben die Königlichen aber offensichtlich keine Verwendung für ihr Eigengewächs.


OneFootball Video


Nach Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano wechselt Jimenez schließlich noch in diesem Sommer zum AFC Bournemouth. Der Premier-League-Klub soll sich obendrein eine Kaufoption gesichert haben. Real hat diesem Deal zuvor wiederum abgesegnet und könnte bei einem festen Wechsel zu den Cherries alle Transfer-Rechte am Spanier verlieren.

Real Madrid holte Trent Alexander-Arnold

In Madrid dürfte dieser Verlust allerdings durchaus zu verkraften sein. Mit Dani Carvajal (33) besitzt man immerhin schon seit mehreren Jahren einen der besten Rechtsverteidiger Europas. Und selbst wenn der Routinier in dieser Saison abermals verletzt ausfallen sollte, wäre das kein Grund zur Beunruhigung.

Real verpflichtete zu Beginn des Sommers Trent Alexander-Arnold (26) vom FC Liverpool, womit die RV-Position nun sogar in der Breite prominent besetzt ist. Der Neuzugang hat im Moment wohl auch die Nase vorn vor Carvajal, da er in den ersten drei Ligaspielen zweimal den Vorzug vor dem sechsmaligen Champions-League-Sieger erhielt.

Visualizza l' imprint del creator