90PLUS
·8 agosto 2025
Real Madrid: Mega-Angebot für Vitinha in Planung?

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·8 agosto 2025
Macht Real Madrid auf dem Transfermarkt etwa noch einmal Druck? Rund um die Klub-WM gab es einige Gerüchte, wonach Xabi Alonso durchaus noch zwei Spieler verpflichten wollen würde, um den Kader zu verstärken.
Doch getan hat sich seitdem herzlich wenig. Real Madrid will und muss nun versuchen, die Wünsche des Trainers zu erfüllen. Und hat dabei auch einen konkreten Namen im Kopf. Dabei handelt es sich laut einem Bericht der Marca um keinen geringeren als PSG-Fädenzieher Vitinha.
Real Madrid will im Mittelfeld noch etwas machen, aber eben einen der besten Spieler seiner Zunft auf dieser Position holen. Und eben deswegen kommt Vitinha ins Spiel. Er war einer der Leistungsträger beim Triumph von Paris Saint-Germain in der UEFA Champions League. Der portugiesische Mittelfeldspieler hat sich in den letzten beiden Spielzeiten enorm weiterentwickelt und ist zu einem der wichtigsten Zahnräder in Luis Enriques Maschinenraum geworden.
Trotzdem denkt man bei Real Madrid dem Bericht zufolge über ein Angebot für Vitinha nach. Allerdings nicht in diesem Sommer, sondern wohl erst im nächsten Jahr. Dann, so die Marca, könnten 90 Millionen Euro als Angebot ausreichen, um PSG an den Verhandlungstisch zu bringen.
Ob das wirklich der Fall sein wird, das darf angezweifelt werden. Klar ist jedoch, dass Real Madrid es versuchen könnte, gerade wenn Rodri bei Manchester City wirklich langfristig verlängert. Und wenn die Königlichen sich auf dem Transfermarkt etwas in den Kopf gesetzt haben, dann setzen sie das auch oftmals um.
PSG kann aber entspannt sein: Eine Ausstiegsklausel gibt es im Vertrag von Vitinha nicht und das Arbeitspapier des Portugiesen läuft auch noch bis zum Sommer 2029. Aber Real hat nicht erst einmal einem Spieler den Kopf verdreht, das weiß man auch in Paris.
Live
Live