90min
·8 agosto 2025
Real Madrid: Entscheidung bei Klub-WM-Shootingstar gefallen

In partnership with
Yahoo sports90min
·8 agosto 2025
Gonzalo García beendete die Klub-WM im Sommer dank seiner vier Tore als gemeinsamer Torschützenkönig und nutzte die unerwartete Chance, die sich ihm durch die Erkrankung von Kylian Mbappé in der Gruppenphase bot.
Was als Nächstes für den 21-Jährigen kommen würde, war unmittelbar nach dem Turnier noch nicht ganz klar, da Real Madrid zwar einen Ersatz für Mbappé brauchte, aber auch Endrick zur Verfügung hatte - daher stand bei García auch eine Leihe zur Debatte.
Da der Start der neuen La-Liga-Saison in diesem Monat näher rückt, schreibt MARCA, dass die Entscheidung gefallen ist und García "jetzt ein fester Spieler der ersten Mannschaft" ist. Er wurde aus Real Madrid Castilla befördert und wird einen der begehrten 25 Plätze im Kader der ersten Mannschaft einnehmen.
Nach der Klub-WM gab es sowohl seitens des Vereins als auch des Spielers Zweifel darüber, welche Rolle er übernehmen könnte. Aber Xabi Alonsos Vertrauen in García war ausschlaggebend für seinen Verbleib, und die Entscheidung soll "endgültig" sein, obwohl das Transferfenster noch über drei Wochen geöffnet hat.
Getafe gehörte zu den Vereinen, die sich diesen Sommer nach García erkundigt hatten, nun aber zurücktreten und akzeptieren, dass er das Santiago Bernabéu nicht verlassen wird. Der Youngster könnte bei den Königlichen sogar das Trikot mit der Nummer 9 bekommen.
Laut Fabrizio Romano steht sogar nun eine Verlängerung im Raum. Aktive Verhandlungen zwischen García und Real Madrid sollen bereits laufen.
Weitere BVB-News lesen:
Live
Live