RBL gibt erste Offerte für Okafor ab - keine Abnehmer für Ladenhüter in Sicht | OneFootball

RBL gibt erste Offerte für Okafor ab - keine Abnehmer für Ladenhüter in Sicht | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·9 gennaio 2025

RBL gibt erste Offerte für Okafor ab - keine Abnehmer für Ladenhüter in Sicht

Immagine dell'articolo:RBL gibt erste Offerte für Okafor ab - keine Abnehmer für Ladenhüter in Sicht

Nachdem vor einigen Tagen das Interesse von RB Leipzig an Noah Okafor bekannt geworden war, gehen die Roten Bullen nun den nächsten Schritt. Laut Angaben von Transferexperte Matteo Moretto, der als erster über Leipzigs Interesse am Milan-Stürmer berichtet hatte, hat RBL mittlerweile ein erstes Angebot abgegeben. Dabei handelt es sich um einen Leihdeal mit Kaufoption, die bei zehn bis zwölf Millionen Euro liegen soll.

Eine Einigung, das hebt Moretto explizit hervor, gibt es noch nicht. Somit bleibt abzuwarten, ob die Rossoneri auf die Offerte des Bundesligisten eingehen.


OneFootball Video


Ein Abschied von Okafor dürfte Milan jedenfalls gelegen kommen, schließen buhlen die Italiener um Marcus Rashford, der ebenfalls auf Leihbasis von Manchester United kommen soll. Bei einer Ankunft des Engländers wäre Okafor, der schon jetzt keine große Rolle spielt, komplett außen vor.

RB Leipzig wiederum würde für Okafor auch ganz gerne noch Platz schaffen. André Silva und Eljif Elmas sind die primären Kandidaten, die im Winter abgegeben werden sollen. Laut Sky-Angaben bietet man das Duo sogar schon aktiv bei anderen Vereinen an, um sie loszuwerden - bislang ohne Erfolg.Leipzig wäre sowohl bei Silva als auch bei Elmas offen für ein Leihgeschäft. Je nach Offerte ist zudem ein fester Verkauf möglich. Bislang soll es aber maximal lose Anfragen geben.

Weitere Transfer-News lesen:

Visualizza l' imprint del creator