90PLUS
·21 aprile 2025
Poker um Oliver Burke stockt! Droht Werder Bremen die Wende?

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·21 aprile 2025
Oliver Burke (28) ist in den vergangenen Wochen zum Stammspieler bei Werder Bremen avanciert. Während er bis März nur auf Kurzeinsätze kam, etablierte er sich seither in der Startelf der Grünweißen. Dabei gelangen ihm auch drei Tore, einmal traf er sogar doppelt. Ausgerechnet jetzt läuft der Vertrag des Schotten im kommenden Sommer aus. Der SVW möchte daher verlängern – doch die Verhandlungen stocken!
Aktuell sieht es danach aus, dass der SV Werder Bremen vorerst keine Einigung mit Oliver Burke hinsichtlich einer Vertragsverlängerung des 28-Jährigen erzielen wird. Das geht aus einem Bericht der Bild hervor. Demnach habe der Stürmer bereits zwei Angebote des Klubs abgelehnt, da sie seinen Gehaltsvorstellungen nicht entsprechen. Sowohl eine um rund 40 Prozent reduzierte Offerte als auch dessen Verbesserung habe den Schotten nicht zufrieden gestellt.
Grundsätzlich sei ein Verbleib in Bremen aber auch im Interesse von Burke. Das Boulevard-Blatt zitiert ihn: „Ich liebe den Verein. Ich genieße es, hier zu sein. Hoffentlich kann ich noch länger bleiben.“ Die stockenden Verhandlungen stehen seinem Wunsch jedoch aktuell im Weg. Mit einer Unterschrift sei im April keinesfalls mehr zu rechnen. SVW-Funktionär Peter Niemeyer (41) sagte der Zeitung dennoch: „Wir sind weiter in konstruktiven Gesprächen. Wasserstandsmeldungen geben wir nicht ab.“
Burke gehört den Werderandern schon seit 2022 an. Seither wurde er zweimal jeweils in die englische zweite Liga verliehen. Für Grünweiß kommt der 28-Jährige bislang auf 43 Pflichtspieleinsätze. Seit Anfang März gehört er zum Stammpersonal des SVW: Siebenmal in Serie lief er zuletzt von Anfang an auf. Dabei erzielte der Stürmer drei Tore. Sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus. Werder strebt eine Verlängerung zu geringeren Konditionen bis maximal 2027 an.
(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)