90min
·25 febbraio 2025
Poker um Moussa Sylla nimmt Fahrt auf

In partnership with
Yahoo sports90min
·25 febbraio 2025
Mit 13 Toren in 19 Liga-Spielen ist Moussa Sylla beim FC Schalke auf Anhieb eingeschlagen. Der Angreifer, für 2,5 Millionen Euro von Pau FC verpflichtet, kam im vergangenen als klare Wertanlage zu den Königsblauen - erst wollte man sportlich, danach auch finanziell vom Malier profitieren. Ein Plan, der voll aufzugehen scheint.
Denn schon jetzt zeichnet sich ab, dass der S04 im kommenden Sommer ein Vielfaches der selbst gezahlten Ablöse einstreichen kann. Das Portal Africafoot berichtet, dass Bournemouth beispielsweise mit einem Angebot für zwölf Millionen Euro abgeblitzt sei.
Derweil wird die Reihe der Interessenten immer länger: Neben Bournemouth werden auch Inter Mailand, Juventus Turin und Getafe als Vereine genannt, die die Leistungen des 25-Jährigen genau beobachten. Zudem sei West Ham United an Sylla interessiert und habe bereits Kontakt mit seinem Umfeld aufgenommen. Gut für Königsblau: Je mehr Interessenten es gibt und je namhafter sie sind, desto höher wird am Ende die Ablöse ausfallen.
Auf Schalke scheint man sich im Klaren zu sein, dass Sylla am Saisonende schon wieder weiterziehen könnte. Mit Pape Meissa Ba kam im Winter ein Angreifer, der anschließend die Nachfolge des Maliers antreten soll - die Rückrunde kann der Neuzugang dafür nutzen, um sich bei seinem neuen Verein zurechtzufinden.
Da Sylla mit einem Muskelfaserriss die letzten drei Partien verpasste, durfte Ba zuletzt dreimal in Folge in der Startelf des S04 ran. In insgesamt vier Einsätzen kommt der Senegalese auf ein Tor und eine Vorlage für seinen neuen Klub.
Weitere Schalke-News lesen:
feed
Live