Poker um Juwel Aguado: BVB und Real noch weit auseinander | OneFootball

Poker um Juwel Aguado: BVB und Real noch weit auseinander | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·3 luglio 2025

Poker um Juwel Aguado: BVB und Real noch weit auseinander

Immagine dell'articolo:Poker um Juwel Aguado: BVB und Real noch weit auseinander

Diego Aguado gilt als eines der vielversprechendsten Verteidigertalente von Real Madrid. Borussia Dortmund bemüht sich intensiv um den 18-Jährigen – doch die beiden Vereine liegen bei der Ablösesumme noch weit auseinander.

Borussia Dortmund bemüht sich offenbar intensiv um Diego Aguado, einen hochgelobten Innenverteidiger der Nachwuchsakademie von Real Madrid. Der 18-Jährige spielte zuletzt hauptsächlich in der U19 und der zweiten Mannschaft von Real Madrid. In Dortmund gilt er als potenzielle Verstärkung für die Innenverteidigung und könnte Soumaïla Coulibaly ersetzen.


OneFootball Video


Wie die WAZ berichtet, hat Dortmund bereits ein erstes Angebot in Höhe von sechs Millionen Euro bei Real Madrid eingereicht, das jedoch abgelehnt wurde. Die spanische Sportzeitung Marca bestätigte diese Informationen und vermeldet, dass Borussia Dortmund in den kommenden Tagen ein verbessertes Angebot vorlegen will. Real Madrid verlangt laut WAZ mindestens zehn Millionen Euro Ablöse für Aguado. Das ist deutlich mehr als sein aktueller Marktwert, der von transfermarkt.de auf eine Million Euro geschätzt wird.

BVB-Flirt Diego Aguado mit langfristigem Vertrag

Vertraglich ist Aguado noch bis 2029 an die Königlichen gebunden, die zudem wohl auf eine Rückkaufoption bestehen. Dies würde Real erlauben, den Verteidiger bei einer starken Entwicklung zurückzuholen. In der vergangenen Saison feierte Aguado sein Profidebüt im Copa del Rey und stand auch mehrfach im Kader der ersten Mannschaft. Aktuell ist er Teil des Real-Kaders bei der Klub-Weltmeisterschaft, hat dort jedoch noch keinen Einsatz gehabt.

Der junge Innenverteidiger gilt als technisch versiert, mit einem starken linken Fuß und gutem Timing bei Zweikämpfen, was ihn für den BVB besonders attraktiv macht. Er ist sowohl im Zentrum als auch auf der linken Innenverteidigerposition einsetzbar,

Sollte Real an seiner Ablöseforderung festhalten, dürfte ein Transfer für den BVB schwierig werden – zehn Millionen Euro sind für einen 18-Jährigen ohne sonderlich große Profi-Erfahrung eine hohe Summe. Die Dortmunder müssen daher genau abwägen, wie weit sie in den Verhandlungen um Diego Aguado gehen wollen.

Visualizza l' imprint del creator