90PLUS
·17 maggio 2025
Poker um Bellingham spitzt sich zu: Bundesligist konkurriert mit BVB!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·17 maggio 2025
Der BVB bemüht sich intensiv um die Dienste von Jobe Bellingham, dem jüngeren Bruder von Jude Bellingham. Allerdings hat sich mittlerweile ein Ligakonkurrent in das Werben eingeschaltet.
Neben Borussia Dortmund rechnet sich laut der Bild auch Eintracht Frankfurt große Chancen auf einen Transfer von Jobe Bellingham aus. Darüber hinaus sei RB Leipzig mit Außenseiterchancen ausgestattet. Ausschlaggebend soll der heutige finale Bundesliga-Spieltag sein. Falls die SGE in Freiburg besteht und sich für die Champions League solle sie gute Möglichkeiten haben, den defensiven Mittelfeldspieler zu verpflichten.
Darüber hinaus stünde der BVB bei einem Sieg mit mindestens zwei Toren Differenz über Holstein Kiel definitiv in der Königsklasse. Das Rennen um Bellingham gelte für diesen Fall als offen. Dieser sei in Frankfurt zum Thema geworden, da die Vereinsführung mit einem Abgang von Hugo Larsson rechnet. Den 20-Jährigen ziehe es nach zwei Jahren am Main nach England oder Spanien. Als Ablöse stehen etwa 50 Millionen Euro im Raum.
Darüber hinaus habe Nebenmann Ellys Skhiri zu große Formschwankungen, weshalb sich die Tür für Bellingham öffnen könnte. Aktuell trägt er das Trikot des AFC Sunderland. Zu seiner Zukunft will er sich allerdings erst nach Saisonende äußern. Am 24. Mai absolviert sein Klub nämlich das Aufstiegsspiel zur Premier League in Wembley gegen Sheffield United.
Den nächsten Schritt in seiner Entwicklung scheint er in der Bundesliga vollziehen zu wollen. Die BVB-Verantwortlichen um Lars Ricken sowie Trainer Niko Kovac hatten sich bereits in der Vorwoche nach Sunderland begeben, um sich mit dem Bellingham-Lager auszutauschen. Bei einem erfolgreichen Saisonfinish dürften die Gespräche schon bald deutlich an Fahrt aufnehmen.
(Photo by George Wood/Getty Images)