90PLUS
·9 agosto 2025
Offiziell: Darwin Nunez unterschreibt bei Al-Hilal!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·9 agosto 2025
Darwin Nunez hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der Stürmer verlässt den FC Liverpool und schließt sich Al-Hilal an.
Mittlerweile haben die Vereine den Deal bestätigt und Al-Hilal den uruguayischen Nationalspieler offiziell als Neuzugang vorgestellt. Damit endet für Nunez das Kapitel Premier League nach drei Jahren. 2022 hatte Liverpool noch 85 Millionen für den Angreifer an Benfica überwiesen.
Die Erwartungen, die mit der hohen Ablöse einhergingen, konnte der Stürmer nie erfüllen. Nunez‘ Leistungen unterlagen seit seiner Ankunft in Liverpool starken Schwankungen. Mal leistete sich der Uruguayer unvorstellbare Fehlschüsse, mal ließ er seinen Torriecher in schwierigen Situationen durchblitzen.
Weil die schwachen Vorstellungen jedoch überwogen, entschieden sich die Reds nun, den 26-Jährigen ziehen zu lassen. Insgesamt kam Nunez für Liverpool in 143 Pflichtspielen zum Einsatz, dabei gelangen ihm 40 Tore und 26 Vorlagen.
In der kommenden Saison hätte sich der neue Al-Hilal-Star an der Anfield Road wohl mit deutlich weniger Einsatzminuten zufrieden geben müssen. Der englische Meister verpflichtete für die Sturmspitze bereits Hugo Ekitike von Eintracht Frankfurt, Top-Stürmer Alexander Isak von Newcastle soll folgen.
Nunez will derweil in der Saudi Pro League wieder in Form kommen und sich für die WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada empfehlen. Bei Al-Hilal trifft der Angreifer auf einige bekannte Namen. Superstar Neymar hat dem Klub-WM-Teilnehmer zwar schon im Winter den Rücken gekehrt, mit Theo Hernandez, Joao Cancelo, Ruben Neves und Kalidou Koulibaly stehen jedoch noch immer zahlreiche prominente Spieler in Riad unter Vertrag.
„Alle Mitglieder des Clubs möchten Darwin für seine Verdienste danken und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft“, heißt es in der Pressemitteilung der Reds.