90PLUS
·15 agosto 2025
Offiziell: Bayern-Star Coman wechselt nach Saudi-Arabien!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·15 agosto 2025
Der FC Bayern München hat Kingsley Coman verkauft. Der nächste Offensivspieler verlässt also den Klub. Nach Mathys Tel, Thomas Müller, Bryan Zaragoza und Leroy Sané ist er der fünfte Spieler aus dem Angriffsbereich, der wechselt.
Ein Transfer von Coman hatte sich zuletzt wieder angedeutet, nachdem er noch bei der Klub-WM davon sprach, in München bleiben zu wollen. Coman zieht es nun zu Al-Nassr, dem Ronaldo-Klub. Dort kann der Franzose deutlich mehr Geld verdienen als beim FC Bayern. 20-25 Millionen Euro netto sind es, die der Angreifer kassiert.
Bei Bayern hatte Coman, der immer mal wieder verletzt war und teilweise lange ausfiel, einige sehr gute Jahre. Unvergessen bleibt sein Kopfball im Endspiel der Champions League 2020, der dem Rekordmeister den Titel bescherte.
Auch der FC Bayern kassiert eine stattliche Ablöse, auch wenn es mit den anfangs geforderten 50 Millionen Euro nichts wird. Dem Vernehmen nach überweist der Klub aus der Saudi Pro League rund 35 Millionen Euro nach München – Bonuszahlungen inklusive. Die Berichte widersprechen sich hier aber ein wenig, manch ein Medium redet eher von 30 Millionen Euro.
„Wir möchten uns bei Kingsley Coman von Herzen für eine einzigartig erfolgreiche gemeinsame Zeit bedanken. Mit seinem Treffer im Champions League-Finale 2020 gegen Paris St. Germain hat er sich für alle Zeiten einen Platz in der Vereinsgeschichte gesichert. King wird immer ein Teil des FC Bayern bleiben, und wir wünschen ihm bei seiner neuen Herausforderung alles Gute“, so Sportvorstand Max Eberl.
Coman war zehn Jahre beim FC Bayern aktiv, hat sich auch schon höchstpersönlich in den sozialen Medien von den Fans des Rekordmeisters verabschiedet.
Live