Nur 2:2 – Galatasaray kämpft, scheidet jedoch gegen Alkmaar aus der Europa League aus | OneFootball

Nur 2:2 – Galatasaray kämpft, scheidet jedoch gegen Alkmaar aus der Europa League aus | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: GazeteFutbol.de

GazeteFutbol.de

·20 febbraio 2025

Nur 2:2 – Galatasaray kämpft, scheidet jedoch gegen Alkmaar aus der Europa League aus

Immagine dell'articolo:Nur 2:2 – Galatasaray kämpft, scheidet jedoch gegen Alkmaar aus der Europa League aus

Galatasaray erreichte im Rückspiel der UEFA Europa League-Zwischenrunde gegen den AZ Alkmaar nur ein 2:2-Unentschieden. Nach der 1:4-Niederlage aus dem Hinspiel ist die Europapokalsaison für den türkischen Meister damit beendet. Die Gelb-Roten waren mit großen Ambitionen ins Turnier gestartet und hatten entsprechend große und teure Transfers getätigt. Doch nachdem man den direkten Einzug ins Achtelfinale in der Ligaphase verpasst hatte, musste man nun schon in der Zwischenrunde die Segel streichen. Galatasaray wollte unbedingt mit einem frühen Tor in die Partie starten und übte in der ersten Halbzeit 67 Prozent Ballbesitz aus, doch bis auf Roland Sallais (16.) guten Distanzschuss sprangen keine nennenswerten Chancen für die Hausherren heraus, die eher eine Lehrstunde in Sachen Umschaltspiel von den Niederländern erhielten, die zu mehreren gefährlichen Tormöglichkeiten kamen.

Galatasaray bäumt sich auf, doch Aufholjagd kommt nicht zustande

Mehrfach musste Torhüter Günay Güvenc, der für Fernando Muslera zwischen den Pfosten stand, in höchster Not eingreifen, um ein Gegentor zu verhindern. Die kalte Dusche kam jedoch kurz vor der Pause. Seiya Maikuma (42.) kam in der Strafraummitte zum Abschluss und versenkte die Kugel zum 1:0 oben links im Winkel. Mit diesem Spielstand ging es in die Umkleidekabine. In der 55. Minute schockte dann der eingewechselte Denso Kasius mit einem unerwarteten Distanztreffer und dem 2:0 die Fans im Stadion. Aber Stürmerstar Victor Osimhen (56.) konnte nach einem langen Ball von Lucas Torreira mit einem wuchtigen Rechtsschuss prompt auf 1:2 verkürzen. Als dann Roland Sallai (70.) nach Vorarbeit von Baris Alper Yilmaz zum 2:2 ausglich, kam wieder ein Stück weit Hoffnung auf, aber die erhoffte Aufholjagd blieb aus. Stattdessen traf Peer Koopmeiners (90.) mit einem satten Fernschuss noch einmal die Latte. Dann war Schluss im RAMS Park und Galatasaray verabschiedete sich aus der Europa League.


OneFootball Video


Aufstellungen

Galatasaray: Güvenc – Cuesta, Sanchez (46. Baltaci), Bardakci, Jelert – Torreira (61. Kutlu), Sara (73. Demir), Sallai, Mertens (46. Demirbay), Yilmaz – Osimhen (80. Lus)

AZ Alkmaar: Owusu-Oduro – Maikuma, Goes, Penetra, Wolfe (87. De Wit) – Belic (61. Smit), Koopmeiners, Poku, Mijnans (12. Buurmeester), Lahdo (46. Kasius) – Parrott (87. Sadiq)

Visualizza l' imprint del creator