FCBinside.de
·3 luglio 2025
Noch nicht entschieden: Müller hält sich Option auf MLS-Wechsel offen

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·3 luglio 2025
Die Klub-WM in den USA markiert das letzte Kapitel von Thomas Müller im Trikot des FC Bayern – doch ob danach Schluss ist, steht weiter in den Sternen.
Der langjährige Münchner Publikumsliebling will sich wohl noch etwas Zeit lassen, bevor er eine endgültige Entscheidung über seine Zukunft trifft.
Wie Sky-Reporter Torben Hoffmann im Podcast „Mia san vier“ erklärt, sei bei Müller „die Entscheidung weiterzumachen oder aufzuhören nach wie vor noch nicht hundertprozentig gereift“. Ein sofortiges Karriereende steht offenbar nicht zwingend bevor – genauso wenig wie ein definitives neues Engagement. „Thomas wird sich in den nächsten zwei Wochen noch nicht entscheiden oder sein Karriereende verkünden“, so Hoffmann.
Als wahrscheinlichste Option gilt jedoch ein Wechsel in die USA. „Sollte er sich dazu entscheiden, weiterzumachen, dann ist die klare Tendenz MLS“, berichtet Hoffmann weiter.
Ein möglicher Transfer nach Nordamerika war in den vergangenen Monaten immer wieder ein Thema, unter anderem galt der LAFC als ernsthafter Kandidat.
Bis zum Finale der Klub-WM will sich der 35-Jährige noch alle Möglichkeiten offen halten. Danach soll Klarheit herrschen.
Müller war im letzten Bundesligaspiel der Saison 2024/25 verabschiedet worden, blieb anschließend aber für die Klub-WM im Kader.
Schon zuvor hatte er betont, sich bei der Entscheidung über seine Zukunft nicht unter Druck setzen zu wollen. Bis zu seinem letzten Spiel für den FC Bayern bleibt Müller also im Fokus – und danach wohl auch.
Am Samstag spielt der FC Bayern im Mercedes-Benz Stadium von Atlanta im Viertelfinale der Klub-WM gegen Paris Saint-Germain (Anstoß 22 Uhr deutscher Zeit). Das Duell mit dem amtierenden Champions-League-Sieger könnte das letzte Spiel von Müller im FCB-Trikot sein.