Nkunku plus X: FC Bayern erkundigt sich konkret nach weiterem Chelsea-Star | OneFootball

Nkunku plus X: FC Bayern erkundigt sich konkret nach weiterem Chelsea-Star | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·14 luglio 2025

Nkunku plus X: FC Bayern erkundigt sich konkret nach weiterem Chelsea-Star

Immagine dell'articolo:Nkunku plus X: FC Bayern erkundigt sich konkret nach weiterem Chelsea-Star

Der FC Bayern sondiert den Markt offenbar nicht nur nach einem neuen Offensivspieler, sondern auch nach einem Rechtsverteidiger. Im Gespräch ist in beiden Fällen ein Spieler des FC Chelsea.

Der FC Bayern könnte sich in diesem Transfersommer gleich zweimal beim FC Chelsea bedienen – zumindest stehen zwei Stars der Londoner auf dem Zettel des deutschen Rekordmeisters. Laut der L’Equipe haben die Münchner neben Christopher Nkunku auch Malo Gusto ins Visier gefasst.


OneFootball Video


FC Bayern erkundigt sich konkret nach Chelsea-Star

Der französische Nationalspieler war schon vor einigen Wochen Thema beim FC Bayern, doch jetzt sollen sich die Verantwortlichen um Max Eberl konkret nach seiner Verfügbarkeit erkundigt haben. Offizielle Verhandlungen zwischen Chelsea und Bayern gibt es dem Bericht der L’Equipe zufolge bislang aber noch nicht.

Dem spanischen Transferportal Fichajes.net zufolge wären die Münchner bereit, für Gusto und Nkunku tief in die Tasche zu greifen. Ein Gesamtpaket von 100 Millionen Euro ist demnach im Gespräch. Während Chelsea bei Nkunku gesprächsbereit ist und das Preisschild jüngst drastisch gesenkt haben soll, steht Gusto wohl nicht zum Verkauf.

Chelsea will Gusto wohl nicht abgeben

Der Rechtsverteidiger ist unter Enzo Maresca gesetzt und spielt in den Zukunftsplanungen des Vereins eine elementare Rolle. Sein Vertrag bei Chelsea ist noch bis 2030 gültig, somit besteht vonseiten des amtierenden Klub-WM-Siegers keinerlei Verkaufsdruck. Sollte Gusto also nicht offiziell einen Wechselwunsch hinterlegen, sind Bayerns Chancen auf einen Transfer wohl eher gering.

Bei den Münchnern stehen mit Josip Stanisic, Sacha Boey und Konrad Laimer aktuell drei Spieler im Kader, die auf Gustos Position eingesetzt werden können. Boey soll den Verein nach Möglichkeit allerdings noch in diesem Sommer verlassen. Priorität hat beim FCB nach der Verletzung von Jamal Musiala und den Abgängen von Thomas Müller und Leroy Sane aber aktuell die Suche nach einem Offensivspieler.

Visualizza l' imprint del creator