Neuer Mittelfeld-Abräumer? BVB nimmt England-Star ins Visier | OneFootball

Neuer Mittelfeld-Abräumer? BVB nimmt England-Star ins Visier | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·16 luglio 2025

Neuer Mittelfeld-Abräumer? BVB nimmt England-Star ins Visier

Immagine dell'articolo:Neuer Mittelfeld-Abräumer? BVB nimmt England-Star ins Visier

Nach der Verpflichtung von Jobe Bellingham könnte Borussia Dortmund im englischen Fußball erneut zuschlagen. Wilfred Ndidi vom Premier-League-Absteiger Leicester City steht offenbar ganz oben auf der Wunschliste für die Sechser-Position – und der BVB hat wohl bereits Kontakt aufgenommen.

Wie das afrikanische Portal Africafoot berichtet, zeigt Borussia Dortmund großes Interesse an Wilfred Ndidi. Der 28-jährige Mittelfeldspieler steht noch bis 2027 bei Leicester City unter Vertrag, möchte den Klub nach dem Abstieg in die Championship jedoch verlassen.


OneFootball Video


Dem Bericht zufolge ist der BVB bereit, dem defensiven Mittelfeldmann einen langfristigen Fünfjahresvertrag anzubieten. Eine Ablöse von mindestens 15 Millionen Euro steht im Raum – ein Preis, der angesichts von Ndidis Erfahrung und Klasse als durchaus realistisch gilt.

Der 65-fache nigerianische Nationalspieler war bereits im Januar 2017 für rund 18 Millionen Euro vom belgischen Klub KRC Genk zu den Foxes gewechselt und hat sich seitdem zu einem der zuverlässigsten Abräumer der Premier League entwickelt. In 303 Pflichtspielen für Leicester war Ndidi einer der konstantesten Leistungsträger, auch wenn ihn in den letzten Jahren immer wieder kleinere Verletzungen zurückwarfen.

Gespräche laufen – Konkurrenz aus England und Saudi-Arabien

Immagine dell'articolo:Neuer Mittelfeld-Abräumer? BVB nimmt England-Star ins Visier

Foto: IMAGO

Laut Africafoot steht BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl bereits mit Leicester City und dem Spieler in Kontakt. Die Westfalen sollen die Personalie zügig vorantreiben wollen, um frühzeitig Klarheit für die Kaderplanung zu schaffen.

Doch der BVB ist nicht allein im Rennen. Manchester United und der saudische Klub Al-Hilal sollen ebenfalls Interesse an Ndidi haben. Während ManUnited wohl mit dem sportlichen Reiz der Premier League lockt, könnte Al-Hilal mit einem deutlich höheren Gehalt in den Poker einsteigen. Einen klaren Favoriten gibt es bislang aber nicht.

BVB sucht Verstärkung für die Sechser-Position

Die Suche nach einem neuen defensiven Mittelfeldspieler hat beim BVB derzeit hohe Priorität. Mit dem möglichen Abgang von Salih Özcan und der unklaren Zukunft von Emre Can ist die Position im Dortmunder System vakant. Ndidi könnte als stabilisierendes Element neben Kreativspielern wie Marcel Sabitzer oder Felix Nmecha agieren – und wäre mit seiner Premier-League-Erfahrung sofort eine Verstärkung.

Visualizza l' imprint del creator