Neue Details enthüllt: Darum ist Bayern chancenlos im Marmoush-Poker | OneFootball

Neue Details enthüllt: Darum ist Bayern chancenlos im Marmoush-Poker | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·20 novembre 2024

Neue Details enthüllt: Darum ist Bayern chancenlos im Marmoush-Poker

Immagine dell'articolo:Neue Details enthüllt: Darum ist Bayern chancenlos im Marmoush-Poker

Omar Marmoush hat sich mit herausragenden Leistungen in das Blickfeld europäischer Topklubs gespielt. Auch dem FC Bayern wird ein Interesse am Shooting Star der Bundesliga nachgesagt. Doch aktuellen Medienberichten zufolge hat der Rekordmeister schlechte Karten im Werben um den Ägypter.

Mit 14 Toren und 10 Vorlagen in 16 Pflichtspieleinsätzen hat Frankfurt-Stürmer Omar Marmoush in den vergangenen Wochen einen beeindruckenden Höhenflug hingelegt. Der ägyptische Nationalspieler ist maßgeblich daran beteiligt, dass die Eintracht momentan einen starken dritten Tabellenplatz belegt und darüber hinaus die zweitbeste Offensive der Bundesliga – hinter dem FC Bayern – stellt.


OneFootball Video


Wenig überraschend machten zuletzt Gerüchte die Runde, wonach sich die Münchner mit einem Transfer des 25-Jährigen beschäftigen würden. Zudem sollen auch mehrere Topklubs aus der Premier League sowie der FC Barcelona ein Auge auf Marmoush geworfen haben.

SGE-Sportvorstand Markus Krösche deutete unlängst an, dass man mit einem baldigen Abgang des Offensiv-Juwels rechnet: “Es verhält sich bei vielen Spielern, die zu uns kommen, letztlich so, dass wir ihnen ein Umfeld bieten, in dem sie sich weiterentwickeln können – wohl wissend, dass wir sie auch ziehen lassen würden, wenn sie sich schneller weiterentwickeln als der Klub an sich”, erklärte der 44-Jährige. Ein Schnäppchen wird Marmoush allerdings nicht, wie Krösche klarmachte: “Eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro wird nicht reichen.”

Marmoush träumt vom FC Liverpool

Informationen der Sport BILD zufolge gehen die Eintracht-Bosse jedoch nicht davon aus, dass es ihren Topstürmer in die bayrische Landeshauptstadt ziehen wird. Das liegt allen voran daran, dass Marmoush mit einem Wechsel in die englische Premier League kokettiert. In der Endphase des vergangenen Sommer-Transferfensters stand der Torjäger kurz vor einem Wechsel zu Nottingham Forest.

Dem Vernehmen nach hat Marmoush schon länger einen konkreten “Traumverein” im Kopf: Den FC Liverpool. Tatsächlich sollen die Verantwortlichen der Reds bereits in Kontakt mit der Spielerseite stehen. Aktuell verdichten sich die Anzeichen, dass Marmoush in der kommenden Saison an der Seite seines Nationalmannschafts-Kollegen Mohammed Salah auflaufen wird – oder diesen ersetzen wird, sollte Salah den Verein verlassen.

Der Superstar äußerte sich jüngst äußerst positiv über die Entwicklung von Marmoush: “Ich sehe, dass er großes Potenzial hat. Er ist ein wichtiger Spieler für seinen Verein und für die Nationalmannschaft.”

Visualizza l' imprint del creator