90PLUS
·9 luglio 2025
Nach Strafe für Malle-Video: Neuhaus will Vertrag aussitzen!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·9 luglio 2025
Florian Neuhaus schrieb zuletzt Schlagzeilen. Aber keine, die für ihn besonders positiv waren. Denn im Mallorca-Urlaub wurde er gefilmt, als er sichtlich angetrunken über Manager Roland Virkus lästerte.
Er bezeichnete ihn als schlechtesten Manager der Welt und lachte ihn quasi dafür aus, ihm ein solches Gehalt offeriert zu haben. Das kam bei den Fohlen wenig überraschend nicht gut an. Die Borussia hat Neuhaus gleich mal zum Rapport bestellt, ihn zur U23 geschickt.
Hinzu kam eine ordentliche Geldstrafe für den Spieler. Neuhaus selbst hat das akzeptiert, mit einer Rückkehr in die erste Mannschaft sieht es zum jetzigen Zeitpunkt schlecht aus. Denn auch bei den üblichen Leistungstests zum Vorbereitungsstart fehlt Neuhaus.
Doch wie sieht es mit seiner Zukunft aus? Der FC Augsburg war vor geraumer Zeit einmal interessiert, momentan sieht es aber nicht so aus als wären die Fuggerstädter noch dran am Mittelfeldakteur. Neuhaus selbst hast sich öffentlich noch nicht zum ganzen Thema geäußert. Laut SportBILD-Informationen plant er seine Zukunft aber in Gladbach, sieht noch eine Chance, sich wieder in die Mannschaft zu spielen. Ein internes Gespräch verlief demnach sachlich und konstruktiv, auch wenn es momentan von Vereinsseite noch nicht die Bemühung gibt, die Wogen derart zu glätten, dass Neuhaus wieder in die erste Mannschaft darf.
Der Punkt, der Neuhaus im Kopf herumschweben könnte: Gladbach hat schlicht kein Geld, um den Kader zu verstärken. Früher oder später könnte man also wieder auf Neuhaus zurückgreifen müssen, wenn man nicht einen der Spieler, die verkauft werden könnten, für eine adäquate Summe loswird. Mit guten Leistungen bei der U23 will er sich aufdrängen. Und dann warten, bis er wieder ein Thema für den Bundesligakader wird.