liga2-online.de
·3 gennaio 2025
In partnership with
Yahoo sportsliga2-online.de
·3 gennaio 2025
S04-Talent Paul Pöpperl war im Sommer zu Partnerverein VVV-Venlo in die Niederlanden verliehen worden. Nun soll der 21-jährige Offensivspieler seine Fähigkeiten bei Viktoria Köln in der 3. Liga unter Beweis stellen.
Vor zwei Jahren spielte Paul Pöpperl noch beim TSV Steinbach-Haiger II in der fünftklassigen Hessenliga. Dort fiel der Offensivspieler mit 17 Scorerpunkten in 35 Partien auf, sodass ein Wechsel zum FC Schalke 04 II erfolgte. Dort erzielte er fünf Tore und sechs Vorlagen in der Regionalliga West - und erhielt im vergangenen Sommer einen Lizenzspielervertrag bei den Königsblauen. Bei den Profis wurde Pöpperl allerdings nicht eingesetzt, sondern direkt zum niederländischen Partnerverein VVV-Venlo verliehen. In 17 Zweitliga-Partien kam der 21-Jährige kam er nicht ausreichend zum Zug.
"Wichtig ist, dass Paul in seinem Alter möglichst viel Spielzeit auf einem guten Niveau erhält. Auch wenn er in Venlo auf 17 Einsätze kam und viel lernen konnte, war die Länge seiner Einsätze zuletzt nicht ausreichend", erklärt S04-Kaderplaner Ben Manga, dass die Leihe nun abgebrochen wird. Stattdessen soll Pöpperl neue Erfahrungen in der 3. Liga sammeln. Dort geht der 21-Jährige ab sofort für den FC Viktoria Köln auf Torejagd. Nach der Rückrunde wird Pöpperl dann nach Gelsenkirchen zurückkehren.
Live