Milan im Austausch mit Boniface: Der aktuelle Stand | OneFootball

Milan im Austausch mit Boniface: Der aktuelle Stand | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·9 luglio 2025

Milan im Austausch mit Boniface: Der aktuelle Stand

Immagine dell'articolo:Milan im Austausch mit Boniface: Der aktuelle Stand

Schon im Winter stand Victor Boniface von Bayer 04 Leverkusen kurz vor einem Abgang von der Werkself. Der Angreifer war quasi schon auf dem Weg nach Saudi-Arabien, ehe sich Al-Nassr dann doch für Jhon Duran entschied.

Ein Verbleib in Leverkusen in diesem Sommer ist wahrhaftig nicht sicher. Zwar gab es zuletzt Berichte wonach Erik ten Hag, der neue Trainer, am liebsten Boniface und Patrik Schick halten würde, aber das ist nicht einfach zu realisieren.


OneFootball Video


Zumal Christian Kofane, ein junger Stürmer, der Druck ausüben soll, auch in Kürze nach Leverkusen wechselt. Die Dinge sind also knifflig. Und für Boniface gibt es einen Markt.

Boniface: Leverkusen-Abschied möglich, aber nicht schnell

Momentan hat die AC Milan aus der italienischen Serie A Interesse an Boniface. Was kürzlich vermeldet wurde, ist nun von mehreren Medien bestätigt. Der Angreifer könnte Leverkusen verlassen, wenn es ein passendes Angebot gibt, aber davon ist man aktuell noch ein Stück weit entfernt. Laut Gianluca di Marzio hat Milan die Idee, ihn zu verpflichten, aber noch kein Angebot an die Werkself abgegeben. Man befindet sich aber im Austausch mit der Spielerseite.

Im Fall von Boniface, der vor allem für seine Physis und Wucht bekannt ist, ist es so: Die Rossoneri sehen ihn als eine sehr gute Ergänzung für den Sturm, als einen guten Partner für Santiago Gimenez. Beide könnten einzeln, aber eben auch einmal zusammen auflaufen. Boniface als Spieler, der Bälle festmacht und Gimenez als Spieler, der drumherum agiert, das ist durchaus möglich.

Milan ist jetzt aber kein Klub, der das Geld einfach so aus dem Fenster werfen kann. Wenn Interesse des Spielers besteht, wird man die Möglichkeiten eines Deals abklopfen, aber erst einmal anfragen, zu welchen Konditionen ein Wechsel überhaupt denkbar wäre. Für die Rossoneri perfekt wäre eine Leihe mit Kaufoption, da muss Leverkusen aber auch erst einmal zustimmen.

Visualizza l' imprint del creator