Micheler trifft doppelt: „Hoffe zwo“ gewinnt mit 2:1 bei den Kickers | OneFootball

Micheler trifft doppelt: „Hoffe zwo“ gewinnt mit 2:1 bei den Kickers | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim

·4 ottobre 2024

Micheler trifft doppelt: „Hoffe zwo“ gewinnt mit 2:1 bei den Kickers

Immagine dell'articolo:Micheler trifft doppelt: „Hoffe zwo“ gewinnt mit 2:1 bei den Kickers

Eine sehr stabile Leistung bescherte der U23 am Freitagabend im Topspiel der Regionalliga Südwest bei den Stuttgarter Kickers drei Punkte und zumindest über Nacht auch wieder die Tabellenführung. Florian Micheler erzielte beim 2:1 (1:1) der Hoffenheimer beide Treffer.

Vor sehr guter Kulisse auf der Waldau startete die TSG-Reserve eigentlich gut ins Spiel und verzeichnete in den ersten beiden Minuten direkt viel Ballbesitz – lag allerdings nach dem ersten Angriff der Stuttgarter dennoch in Rückstand. Nach einer Flanke von links köpfte Stoßstürmer David Braig den Ball unhaltbar für Schlussmann Lúkas Petersson in die Maschen (3.).


OneFootball Video


Die Kraichgauer zeigten sich nicht geschockt durch den frühen Nackenschlag. Bereits in der neunten Minute schlug das Team von Trainer Vincent Wagner zurück. Ayoube Amaimouni-Echghouyab eroberte den Ball und setzte im Zentrum Florian Micheler in Szene. Es folgte feine Kombination des Österreichers mit Paul Hennrich, der Michelers Pass in den Strafraum zurückgab. Jungprofi Micheler traf per Direktabnahme zum 1:1 (9.).

In der Folge investierten beide Teams viel und boten den Zuschauern eine ansehnliche Partie. Große Chancen sprangen bis zum Pausenpfiff allerdings nicht mehr heraus, es ging mit dem Remis in die Kabinen.

Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild auf der Waldau: viel Intensität, aber nur selten ein Durchkommen auf beiden Seiten. In der 57. Minute allerdings setzte sich Amaimouni-Echghouyab stark auf der rechten Seite durch und hatte damit großen Anteil am Hoffenheimer Führungstreffer. Er legte den Ball an den Strafraum zurück, dort vollendete Micheler ähnlich wie schon vor der Pause.

Die Hoffenheimer verpassten es danach in der Schlussphase, die Entscheidung herbeizuführen. Arian Llugiqi (87.) und Can Karataş (89.) blieben nach freien Durchläufen jeweils an Kickers-Keeper Felix Dornebusch hängen. Auf der Gegenseite ließen aber auch die Stuttgarter ihre finale Chance liegen, als Kevin Dicklhuber nach einem Angriff über links per Direktabnahme den Pfosten traf (90.). Es blieb beim 2:1 für die U23.

Vincent Wagner sagte nach dem Spiel auf der Pressekonferenz: „Der Start hat natürlich den Stuttgartern in die Karten gespielt, wir sind aber stabil geblieben. Wir haben zwei Mal die entscheidende Lücke gefunden, es aber leider verpasst, den dritten Treffer nachzulegen. Bis auf den Pfostenschuss lassen wir aber auch gar nichts mehr zu. Am Ende ist es damit ein fast schon souveräner Sieg bei einem starken Gegner, über den wir uns sehr freuen.“

Die Hoffenheimer haben nun ein Wochenende spielfrei. Am Samstag, den 19. Oktober, gastieren sie um 14 Uhr bei Hessen Kassel.

Stuttgarter Kickers - TSG 1899 Hoffenheim 1:2 (1:1)

Stuttgart: Dornebusch – Blank, Amwortwie-Grant, Behrendt, Kammerbauer (46. Borac) – Tomic (67. Tigerci), Lockl (79. Dicklhuber) – Berisha (62. Schembri), Kiefer, Mauersberger – Braig (67. Skenderovic).Hoffenheim: Petersson – Chaves (46. Dağdeviren), König, Mazagg, Behrens – Ðurić, Reisig – Amaimouni-Echghouyab (85. Karataş), Micheler (90.+2 Schulze), Hennrich (73. Llugiqi) – Mokwa.Tore: 1:0 Braig (3.), 1:1 Micheler (9.), 1:2 Micheler (57.). Zuschauer: 4020. Schiedsrichter: Sebastian Hilsberg. Karten: Gelb für Kiefer, Lockl / Chaves, Micheler, Mazagg, Reisig, Behrens.

Visualizza l' imprint del creator