OneFootball
Selina Eckstein·5 marzo 2025
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
Selina Eckstein·5 marzo 2025
Eigentlich ist der Fußball ja ein emotionaler Sport, er weckt in uns ganz unterschiedliche Gefühle: Freude, Trauer, Ekstase, Angst. Der Fußball ist aber auch ein Geschäft, in dem es um Millionen geht, an dem tausende Arbeitsplätze hängen. Eben deswegen geht es oftmals bitterernst zur Sache. Der Spaß bleibt dabei etwas auf der Strecke.
Das wollen wir so nicht akzeptieren – und holen ihn daher nun mittwochs immer ganz bewusst zurück! Mit unseren Memes greifen wir die fußballerischen Ereignisse der letzten Tage auf. Und bringen dich damit hoffentlich zum Schmunzeln.
Auch wenn die Bayern-Bosse in den letzten Wochen nicht müde wurden zu betonen, dass die Vertragsgespräche mit Joshua Kimmich “respektvoll und wertschätzend” verliefen, gab es zuletzt übereinstimmende Berichte, das die Klubführung das jüngste Angebot zurückgezogen hätten. Mit PSG in Lauerstellung könnte sich hier ein Heel Turn à la John Cena anbahnen.
So oder so sitzt Kimmich aktuell am längeren Hebel und kann die Bosse zappeln lassen.
Sportlich hingegen läuft für die Bayern alles nach Plan. In der Bundesliga Erster, in der Champions League im Achtelfinale. Neutrale Fußball-Fans dürfen sich nun auf heute Abend freuen, denn in der Königsklasse empfangen die Münchner die Leverkusener.
Das Pokal-Aus gegen einen Drittligisten und dazu noch vier Bundesliga-Pleiten infolge. Wir können uns ungefähr vorstellen, wie es Werder-Fans gerade geht.
Alles sah danach aus, als würden am 24. Spieltag in der Bundesliga alle Auswärtsteams gewinnen. Doch Freiburg wollte da nicht mitmachen.
Gegen den FC Augsburg stand immerhin die Null und das bereits schon zum fünften Mal infolge.
Wenn es in der Bundesliga nicht läuft, war der BVB in der vergangenen Saison zumindest in der Königsklasse erfolgreich. Doch nun herrscht auf einmal eine verkehrte Welt. Nach den Siegen gegen Union Berlin und St. Pauli reichte es gegen Lille nur zu einem Remis.
Während des Spiels gerieten die Spieler auch immer wieder aneinander. So auch Karim Adeyemi, der sich Kopf an Kopf mit Lilles Alexsandro an der Seitenlinie wiederfand.
Während die Bayern mit neun Punkten das Meisterrennen anführen, herrscht in der 2. Bundesliga deutlich mehr Spannung. Platz 1 bis 8 trennen gerade einmal vier Punkte.
Neben den großen Namen im Aufstiegsrennen mischen auch die Magdeburger mit. Sollte ihnen der Aufstieg gelingen, wären sie der nächste Neuling in der Bundesliga.
Die Hertha wiederum findet sich in diesem Aufstiegsrennen nicht wieder, sondern muss stattdessen nach unten blicken, nachdem sie am Sonntag vom TORnado Elversberg überrollt wurden und bereits zur Pause vier Tore kassiert hatten.
Bleibt aus Berliner Sicht zu hoffen, dass mit den Schalkern nur ein laues Lüftchen geweht kommt.
📸 Alexander Hassenstein - 2025 Getty Images