OneFootball
Lennard Bacher·8 gennaio 2025
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
Lennard Bacher·8 gennaio 2025
Eigentlich ist der Fußball ja ein emotionaler Sport, er weckt in uns ganz unterschiedliche Gefühle: Freude, Trauer, Ekstase, Angst. Der Fußball ist aber auch ein Geschäft, in dem es um Millionen geht, an dem tausende Arbeitsplätze hängen. Eben deswegen geht es oftmals bitterernst zur Sache. Der Spaß bleibt dabei etwas auf der Strecke.
Das wollen wir so nicht akzeptieren – und holen ihn daher nun mittwochs immer ganz bewusst zurück! Mit unseren Memes greifen wir die fußballerischen Ereignisse der letzten Tage auf. Und bringen dich damit hoffentlich zum Schmunzeln.
Beim berüchtigten Derby der beiden großen Klubs aus der italienischen Hauptstadt ging es richtig ab. Die Roma gewann die Partie schlussendlich mit 2:0, die Emotionen kochten immer wieder über. Auch Mats Hummels war bei dem ein oder anderen Gefecht im Mittelpunkt.
Während man den Weltmeister von 2014 auf Seite der Lazio-Fans nun vermutlich nicht gerade mag, dürfte Hummels bei den Roma-Anhängern umso beliebter geworden sein.
Durchaus erfreulich für den Ex-Dortmunder, dass sich seine Zeit in Italien gerade allem Anschein nach noch zum Guten wendet.
Für West Ham United ist die aktuelle Saison alles andere als erfolgreich. Nach der 1:4-Niederlage gegen die zuletzt immer wieder kriselnden Citizens stehen die Hammers auf Rang 14 der PL. Nur einer hatte bei der Niederlage was zu lachen. So konnte Niklas Füllkrug nach langer Zeit mal wieder netzen. Der Nationalspieler schoss nach dem 4:0-Rückstand noch den Ehrentreffer.
Obwohl die Bude logischerweise nichts mehr gebracht hat, dürfte das Tor "Fülle" wieder Aufschwung geben. Bleibt aus Sicht der Fans des Goalgetters zu hoffen, dass er nun wieder zu alter Stärke zurückfindet.
Verlässt Omar Marmoush die Eintracht schon im Winter? Laut den Gerüchten, welche kürzlich auftauchten schon. Ein Dilemma für alles SGE-Fans. Zum einen würde man für den Ägypter wahrscheinlich dick abcashen, zum anderen wäre damit der Leistungsträger schlechthin weg.
Die Citizens sind natürlich auch schnell dabei mal eine riesige Summe auf den Tisch zu packen, wenn der Spieler eine gute Saison spielt.
Ja, ganz entspannt alles. Besonders für die SGE-Fans.
Da fehlen einem wirklich die Worte. 1999 stieg Nottingham Forrest in die zweite englische Liga ab, krebste dort mehr als 20 Jahre bis 2022 rum, kommt dann wieder in die PL und jagt nach zwei Saisons im bittersten Abstiegskampf auf einmal die Top-Teams.
Aber so ist es aktuell. Die Tricky Trees sind seit sechs Partien konsequent am gewinnen und können sich so langsam ernsthafte Hoffnungen darauf machen, dass es mal wieder nach Europa geht.
Ja Oma, so haben wir auch geguckt.
Didier Deschamps hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass er nach der WM 2026 als Frankreich-Trainer aufhören wird. Ein möglicher Nachfolger dürfte nun auf seine Chance lauern.
Marcus Rashford zu Dortmund? Was total wild klingt, könnte möglicherweise Realität werden. Wie 'The Athletic' berichtet, befindet sich der BVB im Kreise der Interessenten für den Superstar. Wie die DMs von Rashford die letzten Tage ausgesehen haben, kann man sich da ja denken.
Doch der BVB sollte sich nicht täuschen lassen. Zuletzt war der Stürmer nicht mehr das, was man noch vor einigen Jahren von ihm erwarten konnte.
Sollte der BVB am Ende wirklich den Zuschlag für Marcus Rashford kriegen bleibt also zu hoffen, dass Rashford wieder zu alter Stärke findet. Bei aller Vorsicht, die man dem Gerücht gegenüber haben sollte, ist aber klar: Rashford in die Bundesliga würden die meisten Fans sofort kaufen.
📸 Alexander Hassenstein - 2024 Getty Images