OneFootball
Selina Eckstein·25 settembre 2024
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
Selina Eckstein·25 settembre 2024
Eigentlich ist der Fußball ja ein emotionaler Sport, er weckt in uns ganz unterschiedliche Gefühle: Freude, Trauer, Ekstase, Angst. Der Fußball ist aber auch ein Geschäft, in dem es um Millionen geht, an dem tausende Arbeitsplätze hängen. Eben deswegen geht es oftmals bitterernst zur Sache. Der Spaß bleibt dabei etwas auf der Strecke.
Das wollen wir so nicht akzeptieren – und holen ihn daher nun mittwochs immer ganz bewusst zurück! Mit unseren Memes greifen wir die fußballerischen Ereignisse der letzten Tage auf. Und bringen dich damit hoffentlich zum Schmunzeln.
Eigentlich sah alles nach einem Sieg für die Schalker am Freitagabend aus. Eigentlich. Doch dann schlugen die Königsblauen sich selbst und verloren nach 3:0-Führung noch mit 3:5.
Schon am nächsten Morgen wurde die Entlassung von Karel Geraerts und Eurofighter Marc Wilmots offiziell.
Während auf Schalke gefühlt alles so läuft wie immer, macht auch Leverkusen weiter, wie in der letzten Saison. Nur eben im positiven Sinne. Schon wieder erzielten sie in der Nachspielzeit den Siegtreffer. Zuvor sah es lange nach einem 3:3-Remis gegen Wolfsburg aus.
Aber nicht nur in Leverkusen durfte gefeiert werden, auch Holstein Kiel bejubelte in Bochum den ersten Punkt in ihrer noch jungen ersten Bundesliga-Saison. Bleibt aus Holstein-Sicht zu hoffen, dass noch viele weitere folgen.
Die Wiesn sind gestartet und auch Bayern München hat nach dem klaren Sieg gegen Bremen etwas zu feiern. Vor allem Neuzugang Olise sorgt aktuell für Angst und Schrecken bei den Gegner.
Alle Kompany-Zweifler dürften nach diesem Start auch verstummt sein.
Während in München gute (Bier-)Laune herrscht, sitzt der Frust bei den Schwarz-Gelben tief. Der BVB bekam in Stuttgart gehörig einen auf den Deckel.
Waldemar Anton hatte sich seine Rückkehr wohl auch anders vorgestellt. Stattdessen gab es ein gellendes Pfeifkonzert bei jedem Ballkontakt von ihm.
Marc André ter Stegen: JA! Denn es war die Hiobsbotschaft, die man noch nicht mal seinem Feind wünscht. Der Barça- und DFB-Keeper verletzte sich beim Sieg gegen Villarreal an der Patellasehne und fällt bis zum Saison-Ende aus.
Die UEFA hat in einem Bericht das Handspiel von Cucurella neu bewertet und komme nun zu dem Entschluss, dass es doch hätte Elfmeter geben müssen, berichtet das spanische Portal 'Relevo'. Toni Kroos nahm die Nachricht mit Galgenhumor zur Kenntnis. "Darf ich mich jetzt Europameister nennen, so im Nachgang? Sie haben es ja jetzt offiziell bestätigt", sagte er während der Icon League.
In der Premier League kam es am Wochenende zum Gipfeltreffen zwischen Manchester City und Arsenal. Schon während des Spiel zoffte sich Erling Haaland immer wieder mit Gabriel Jesus.
Auch nach dem Spiel ging es noch weiter. Der Norweger legte sich dabei gefühlt mit dem gesamten Gunners-Team an.