Medien: Inter Mailand buhlt um Fenerbahçe-Youngster Yusuf Akçiçek | OneFootball

Medien: Inter Mailand buhlt um Fenerbahçe-Youngster Yusuf Akçiçek | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: LIGABlatt

LIGABlatt

·24 agosto 2025

Medien: Inter Mailand buhlt um Fenerbahçe-Youngster Yusuf Akçiçek

Immagine dell'articolo:Medien: Inter Mailand buhlt um Fenerbahçe-Youngster Yusuf Akçiçek

Mit seinen erst 19 Jahren hat Fenerbahçes Abwehr-Talent Yusuf Akçiçek bereits mehr als nur vielversprechende Ansätze gezeigt. Die beeindruckende Entwicklung des Teenagers ist auch der internationalen Konkurrenz nicht verborgen geblieben und soll nun bei Inter Mailand Begehrlichkeiten geweckt haben.

Was es heißt, für große Vereine aufzulaufen, weiß Yusuf Akçiçek schon seit seinen frühen Tagen, denn der Innenverteidiger trug in seiner Jugend erst das Galatasaray-Trikot, bevor er 2019 in die Nachwuchsabteilung von Fenerbahçe wechselte und dort zum Profi reifte. Bei den Gelb-Marineblauen ging sein Stern in der vergangenen Saison unter José Mourinho dann richtig auf – Akçiçek überzeugte nicht nur in der Süper Lig, sondern auch in der Europa League und im Türkiye Kupası, wenngleich sich die Anzahl seiner Einsätze aufgrund seines Alters und der starken internen Konkurrenz bei Fenerbahçe noch in Grenzen hielt. In der neuen Saison stand der 19-Jährige, der am Bosporus über einen Vertrag bis Sommer 2028 verfügt, wettbewerbsübergreifend bislang jedoch nur beim 0:0 gegen Göztepe in der Startelf, hinzu kommt ein Kurzeinsatz beim spektakulären 5:2-Sieg über Feyenoord Rotterdam in der Champions-League-Qualifikation.


OneFootball Video


Inter mit konkreter Offerte

Wie lange sich der gebürtige Istanbuler noch in Kadıköy weiterentwickeln wird, scheint momentan zumindest fraglich. Denn nachdem unter anderem der VfB Stuttgart interessiert gewesen sein soll, berichtet die türkische Tageszeitung "Takvim" nun von einem konkreten Angebot von Inter Mailand. Demnach habe der Champions-League-Finalist der letzten Spielzeit, bei dem Cristian Chivu den Trainerposten von Simone Inzaghi übernommen hat, Fenerbahçe 16 Millionen Euro für eine Verpflichtung von Akçiçek geboten. Die "Kanarienvögel" seien grundsätzlich zwar bereit, über einen möglichen Transfer des vielversprechenden Defensiv-Talents zu sprechen – allerdings erst ab einer Summe von 20 Millionen Euro. Ob Inter auf die angebliche Forderung des türkischen Vizemeisters eingeht, ist derweil noch unbekannt. Im Falle eines Wechsels nach Mailand würde Akçiçek jedenfalls ein weiteres Mal für einen Klub mit großer Bedeutung auflaufen. Neuland wäre das für ihn trotz seines jungen Alters nicht.

Foto: Gualter Fatia / Getty Images

Visualizza l' imprint del creator