Matthäus vor Inter-Rückspiel: Müller in die Startelf, Kane trifft – Bayern kommt weiter | OneFootball

Matthäus vor Inter-Rückspiel: Müller in die Startelf, Kane trifft – Bayern kommt weiter | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·15 aprile 2025

Matthäus vor Inter-Rückspiel: Müller in die Startelf, Kane trifft – Bayern kommt weiter

Immagine dell'articolo:Matthäus vor Inter-Rückspiel: Müller in die Startelf, Kane trifft – Bayern kommt weiter

Der FC Bayern steht vor einem der wichtigsten Spiele der Saison. Am Mittwochabend geht es im Rückspiel des Champions-League-Viertelfinals bei Inter Mailand um alles. Für TV-Experte Lothar Matthäus ist dabei klar: Thomas Müller gehört in die Startelf – alles andere wäre fahrlässig.

Der FC Bayern muss einen 1:2-Rückstand aus dem Hinspiel aufholen, um das Halbfinale der Champions League zu erreichen. Für Ex-FCB-Profi Lothar Matthäus ist klar: Wenn einer in einem solchen Spiel gebraucht wird, dann Thomas Müller.


OneFootball Video


„Er muss spielen, alles andere ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit“, so die klare Forderung. Sollte Kompany Müller erneut auf der Bank lassen und Bayern ausscheiden, „würde dem Trainer, der in den vergangenen Monaten tolle Arbeit geleistet hat, ganz sicher ein rauer Wind um die Ohren wehen.“

Min-jae Kim verdient Vertrauen

Auch die Rolle von Min-jae Kim war zuletzt immer wieder diskutiert – der Südkoreaner hatte sich beim 2:2 gegen den BVB einen folgenschweren Stellungsfehler geleistet. Doch der Sky-Experte stärkt ihm den Rücken: „Kim hat gezeigt, was er kann. Natürlich passieren Fehler, aber ihn nach dem Ausfall von Upamecano auch noch zu opfern, wäre aus meiner Sicht falsch.“

Die Empfehlung für die Abwehr: Kim und Dier in der Innenverteidigung, Stanisic links, Laimer rechts.

Sane vor Gnabry, Kane wird treffen

In der Offensive würde der Experte auf Kontinuität setzen. Leroy Sané soll trotz starker Joker-Leistung von Serge Gnabry beginnen: „Sané hat zuletzt sehr gut gespielt und auch getroffen. Gnabry fehlt noch der Rhythmus – ihn würde ich als Einwechselspieler einplanen.“

Und vorne? Harry Kane. Der Stürmer-Star hatte im Hinspiel Pech mit einem Pfostenschuss – doch der Experte ist überzeugt: „Er weiß, wo das Tor steht. Für mich keine Krise. Ich bin sicher: Er wird wieder treffen – am besten schon am Mittwoch.“

Trotz der Ausgangslage und des Hexenkessels San Siro ist der TV-Experte optimistisch. Er traut dem FC Bayern das Comeback zu – auch weil man im Hinspiel „die bessere Mannschaft“ gewesen sei, lediglich die Chancenverwertung das Manko gewesen sei.

„Ich glaube sehr stark an ein Weiterkommen. San Siro ist speziell – aber genau das motiviert die Bayern. Ich tippe auf ein 3:1 nach Verlängerung.“

Visualizza l' imprint del creator