90min
·15 febbraio 2025
Liverpool-Verteidiger vor Rückkehr nach Frankreich?
![Immagine dell'articolo:Liverpool-Verteidiger vor Rückkehr nach Frankreich?](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fimages2.minutemediacdn.com%2Fimage%2Fupload%2Fc_crop%2Cw_3143%2Ch_1767%2Cx_0%2Cy_63%2Fc_fill%2Cw_1440%2Car_16%3A9%2Cf_auto%2Cq_auto%2Cg_auto%2Fimages%2FGettyImages%2Fmmsport%2Fgerman_site_de_international_web%2F01jm4hmrck5fjx89850k.jpg)
In partnership with
Yahoo sports90min
·15 febbraio 2025
Der FC Liverpool reitet in dieser Saison auch dank seiner starken Abwehr auf einer Erfolgswelle: In der Premier League stellt der Spitzenreiter mit 23 Gegentreffern in 24 Spielen die zweitbeste Defensive der Liga, in der Champions League waren es sogar nur fünf Gegentore in acht Partien.
Zu verdanken ist dies vor allem der starken Innenverteidigung. An der Seite von Kapitän Virgil van Dijk überzeugt auch Ibrahima Konaté, der mit dem Niederländer ein bockstarkes Duo bildet. Doch ähnlich wie bei van Dijk, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, ist auch die Zukunft des Franzosen offen.
Zwar ist Konatés Arbeitspapier immerhin noch bis 2026 gültig, doch auch mit dem 25-Jährigen verlaufen die Gespräche wohl nicht gerade reibungslos. Im Januar gab der Innenverteidiger auf einer Pressekonferenz zu, dass er von Liverpool ein Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten habe. Auf die Frage, ob er kurz davor sei, dieses zu unterschreiben, antwortete er: "Das ist ein anderes Thema."
Der Druck auf den LFC könnte nun auch bei Konaté wachsen, denn es scheinen auch andere Topklubs die Situation des Ex-Leipzigers zu beobachten. Laut ESPN soll Paris Saint-Germain am Spieler interessiert sein. Derweil könne sich Konaté, der in der französischen Hauptstadt geboren wurde und in der Jugend beim Stadtrivalen Paris FC spielte, eine Rückkehr in seine Heimat vorstellen.
Ein Transfer von Konaté würde den Verjüngungsprozess beim französischen Topklub weiter vorantreiben. Mit Willian Pacho und Lucas Beraldo besitzt PSG bereits zwei jüngere Alternativen für den 31-jährigen Marquinhos.
Weitere Transfer-News lesen: