90min
·2 agosto 2025
Liverpool verkauft Mittelfeld-Youngster

In partnership with
Yahoo sports90min
·2 agosto 2025
Irgendwie muss Liverpool ja das Geld wieder reinbringen und Platz im Kader schaffen. Schon sechs Neuzugänge hat der Meister der Premier League unter Dach und Fach gebracht, hinzu soll auch noch Alexander Isak von Newcastle United kommen. Laut L'Equipe steht deswegen das Eigengewächs Tyler Morton vor einem Wechsel zu Olympique Lyon.
Laut der französischen Zeitung ist sich Lyon schon mit Liverpool einig und wird für den U21-Europmeister zehn Millionen Euro an Grundablöse plus fünf weiteren an möglichen Boni zahlen. Bei einem aktuellen Marktwert von sieben Millionen Euro ein gutes Geschäft für den FC Liverpool.
Generell leisten die Reds in diesem Sommer gute Arbeit auf dem Transfermarkt. Neben den klugen Neuverpflichtungen haben sie auch auf der Abgangsseite den einen oder anderen guten Deal gemacht. Mit Morton verlässt der fünfte in Liverpool ausgebildete Spieler den Verein in diesem Sommer für eine Millionen-Summe. Zu den anderen vier gehört auch Trent Alexander-Arnold, für den Real Madrid trotz auslaufendem Vertrag zehn Millionen Euro bezahlt hat, damit er für die Königlichen bei der Klub-WM antreten durfte.
Den gleichen Betrag bekommt Liverpool jetzt auch für Tyler Morton, der in Frankreich den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen kann. Nach zwei Leihen innerhalb Englands war der 21-Jährige in der letzten Saison zwar im Kader von Liverpool, durfte aber nur in den Pokal-Wettbewerben spielen und kam dort auf sechs Einsätze. In der Premier League stand er insgesamt nur sechs Mal im Kader.
Mit Olympique Lyon wird Morton in der nächsten Saison in der Europa League spielen. Bis vor Kurzem sah das noch ganz anders aus: Schließlich stand Lyon vor dem Zwangsabstieg in die Ligue 2, dieser ist inzwischen aber vom Tisch. Morton darf sich nun international beweisen und sich für höhere Ämter empfehlen. Das würde auch die Liverpooler freuen. Sie sind nämlich mit 20 % an einem möglichen Transfergewinn von Olympique Lyon beteiligt.
Weitere Transfer-News lesen:
feed
Live