OneFootball
Matti Peters·1 ottobre 2024
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
Matti Peters·1 ottobre 2024
Keine Sorge, schon morgen geht es hier genauso weiter. Die Mittwoch-Konferenz wird sicher nicht enttäuschen. Der FC Bayern und RB Leipzig sind im Einsatz und auch sonst gibt es ein nettes Potpourri an interessanten CL-Partien. Rein da.
Als kleiner Nachtrag dann noch ein bisschen mehr Infos, wie die Spiele ohne deutsche Beteiligung heute Abend so liefen. Hier geht es zum Artikel.
Das war es für heute. Die Dienstag-Konferenz hat uns 26 Tore beschert. Acht haben die beiden deutschen Klubs beigetragen. Die Ergebnisse im Überblick:
Borussia Dortmund - Celtic 7:1
Arsenal - PSG 2:0
Barcelona - Young Boys Bern 5:0
Inter - Roter Stern 4:0
Leverkusen - Milan 1:0
PSV - Sporting 1:1
Bratislava - ManCity 0:4
Noch hält die Führung gegen Milan, aber im Schlussabschnitt machen die Rossoneri nochmal ordentlich Druck. Theo Hernández trifft nur den Querbalken. Bekommt Bayer das über die Zeit? Gegen Bayern haben sie ja schon ein bisschen geübt.
Der Doppelpack für Barça hat Lewandowski in einen sehr elitären Klub katapultiert. Der Pole hat nun für das dritte Team (BVB, Bayern, Barcelona) in der Königsklasse zweistellig getroffen. Das gelang außer ihm nur noch Cristiano Ronaldo (Manchester United, Real Madrid, Juventus).
Ganz kurz, weil eigentlich schon alles zum furiosen BVB heute gesagt ist. Serhou Guirassy erhöht auf 6:1!
Es ist irgendwie nicht der Tag von PSG. Gegen Arsenal läuft es nicht. Die Franzosen sind in vielen Aktionen einfach einen Schritt zu spät. Eine Szene beschreibt den Abend ziemlich gut: PSG-Coach Luis Enrique will Fabian Ruiz einwechseln. Der Spanier hat aber offenbar sein Trikot in der Kabine gelassen und so verzögert sich der angepeilte Wechsel auf kuriose Art.
Nicht nur Guirassy oder Boniface konnten heute ihren Status als Gialgetter nachweisen. Auch Robert Lewandowski (2x), Marko Arnautović und Erling Haaland konnten sich für ihre Teams heute in die Torschützenliste eintragen.
Der Norweger steht damit bei 42 Buden in 41 Spielen in der Königsklasse. Irre.
Nachdem ihm im ersten Durchgang der Führungstreffer für Bayer Leverkusen gegen Milan aberkannt wurde, hat die Sturmkante jetzt doch das 1:0 gemacht. Anders als in der Bundesliga zuletzt, blieb die Hose da wo sie hingehört.
Die ersten 45 Minuten auf Europas größten Fußballbühnen hatten es in sich. So ist der Stand zur Halbzeit
Borussia Dortmund - Celtic 5:1
Arsenal - PSG 2:0
Barcelona - Young Boys Bern 3:0
Inter - Roter Stern 1:0
Leverkusen - Milan 0:0
PSV - Sporting 0:1
Bratislava - ManCity 0:2
Wir würden ja gern mal was zu den anderen Spielen notieren, aber was der BVB und allen voran Karim Adeyemi da gerade in Dortmund machen, ist einfach zu wild. Erst holt der Youngster einen Elfer raus, den Guirassy verwandelte und dann jagte er gleich den nächsten Ball zum 5:1 ins Tor. Hattrick!
Der BVB spielt sich gerade regelrecht in einen Rausch. Karim Adeyemi heute Abend auch völlig losgelöst. Der pfeilschnelle Flügelspieler nagelt nach einer Ecke vollkommen überraschend die Kugel mit Mach3 in die Maschen. Schusskraft auf einem Level mit Pro Evo Legende Adriano.
Im vermeintlichen Topspiel des Abends zwischen Arsenal und PSG hat Kai Havertz den Torreigen eröffnet. Mit Köpfchen. Donnarumma unterschätzt die Flanke und kann dann nur noch den Ball aus dem Netz fischen.
Der Mann für den ruhenden Ball hat wieder zugeschlagen. Hakan Çalhanoğlu nagelt einen Freistoß für Inter in den Knick. Da kann man schon mal ein bisschen aus der Haut fahren.
Wahnsinnige Auftaktminuten für den BVB. Erst das Bangen um Can, dann versenkt dieser einen Elfer zur Führung. Sekunden später unterschätzt Can eine Flanke und Celtic kommt so zum Ausgleich. Durchatmen? Nee, die Borussia schlägt direkt wieder zurück. Adeyemi vollendet eine schöne Kombi aus Kobel, Guirassy und Brandt. 2:1 Dortmund!
Es sind gerade einmal 60 Sekunden gespielt, da rutscht den BVB-Verantwortlichen direkt mal das Herz in die Hose. Emre Can bleibt nach einer unglücklichen Aktion mit schmerzverzerrtem Blick liegen. Der Nationalspieler überstreckte ungewollt sein Knie. Nach kurzer Behandlung gab es dann aber von ihm Entwarnung. Er kann weiter machen.
Nach der Horror-Verletzung von Marc-André ter Stegen hat sich der FC Barcelona um einen Ersatz bemüht. Noch ist es nicht offiziell, aber der heißeste Kandidat ist heute im Stadion.
Wen haben wir denn hier in Belgrad gespottet? Zahlreiche Inter-Legenden feiern eine kleine Reunion beim Aufeinandertreffen der Nerazzurri mit Roter Stern. Ihr größter Erfolg war der Sieg des Henkelpotts im Finale 2010 gegen die Bayern.
Do you recognise any of these guys in our exclusive Pitchside Club? 🤩🖤💙 #ForzaInter #UCL #InterFKCZ–
In der Ligue 1 läuft es für Stade Brest sehr durchwachsen. Sechs Punkte aus sechs Spielen. ABER: In der Champions League stehen die Franzosen nun mit zwei Siegen an der Tabellenspitze. Salzburg mit 4:0 abgefidelt. Entsprechende Vergleiche im Netz lassen nicht lange auf sich warten.
BVB-Trainer Nuri Sahin hat für das Duell mit Celtic folgende Startelf gewählt. Der Niederländer Donyell Malen musst krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Hier der Artikel.
hat ein gewisser Cristiano Ronaldo das erste mal die Champions-League-Hymne auf dem Rasen miterlebt. Seit seinem Debüt in der Königsklasse hat Portugals Superstar sich eine ganze Bingokarte an CL-Rekorden zugelegt. Der Typ war einfach der Wahnsinn.
Bei der EM im Sommer feierten sich die Fans aus Schottland mit ihrer sympatischen Art in die Herzen der Deutschen. Diese Fanliebe blüht nun angesichts des CL-Duell zwischen Borussia Dortmund und Celtic wieder auf.
Celtic and Borussia Dortmund fans Just Can't Get Enough of each other as they party in Germany! 🟡🤝🟢–
Vor dem Krachen zwischen PSG und Arsenal haben die Auswärtsfans sich bereits warm gesungen.
Der VfB Stuttgart hat sein CL-Comeback nach 14 Jahren mit X beendet. Hier mehr Infos. Jetzt startet gleich die Konferenz der späten Spiele. Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen sind da jetzt im Einsatz. Abfahrt.
Live
Live