Leverkusen hat Alonso-Nachfolger gefunden - Bericht | OneFootball

Leverkusen hat Alonso-Nachfolger gefunden - Bericht | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·2 maggio 2025

Leverkusen hat Alonso-Nachfolger gefunden - Bericht

Immagine dell'articolo:Leverkusen hat Alonso-Nachfolger gefunden - Bericht

Es ist längst nicht offiziell, die Anzeichen verdichten sich seit Wochen aber immer mehr: Xabi Alonso wird Bayer Leverkusen verlassen. Dreimal wird der Erfolgscoach die Werkself in der Bundesliga wohl noch von der Seitenlinie aus anleiten, ehe er sich im Sommer zu Ex-Klub Real Madrid verabschieden wird, wo Carlo Ancelotti nach dem Champions-League-Aus gegen Arsenal trotz gültigem Vertrag bis Juni 2026 vor dem Aus steht.

Bei Bayer 04 laufen daher bereits seit geraumer Zeit die Vorbereitungen auf die Post-Alonso-Ära. Die große Frage natürlich: Wer soll der neue Cheftrainer werden? Zuletzt kursierten mehrere Namen in den Tageszeitungen, etwa Imanol Alguacil von Real Sociedad San Sebastian, Cesc Fabregas von Serie-A-Aufsteiger Como 1907 oder Ex-Barcelona-Coach Xavi. Die Entscheidung soll nun aber zugunsten eines anderen prominenten Trainers gefallen sein.


OneFootball Video


Wie der traditionell gut informierte kicker am späten Donnerstagabend berichtete, soll sich Bayer Leverkusen nämlich auf Erik ten Hag als neuen Cheftrainer für die Saison 2025/26 festgelegt haben. Dieser galt zuvor schon als Wunschkandidat, inzwischen seien die Gespräche zwischen den beiden Parteien aber auch sehr weit vorangeschritten, "wenn man sich nicht sogar schon einig ist." Eine Verkündung des neuen Trainers dürfte im Falle des Alonso-Abgangs also nicht lange auf sich warten lassen.

Ten Hag hatte auf internationaler Bühne speziell 2018/19 auf sich aufmerksam gemacht, als er Ajax Amsterdam sensationell ins Champions-League-Halbfinale führte und dort nur denkbar knapp wie unglücklich an den Tottenham Hotspur scheiterte. Nach vier Meistertiteln mit dem holländischen Topklub versuchte sich der 55-Jährige zwischen Sommer 2022 und Herbst 2024 etwas mehr als zwei Jahre am Premier-League-Giganten Manchester United, konnte die Red Devils aber nicht zurück in gewünschte Sphären führen. Seither befindet sich ten Hag auf Jobsuche, war im Winter auch ein Thema bei Borussia Dortmund. Scheint, als würde der ehemalige U23-Trainer des FC Bayern mit halbjähriger Verspätung nun doch noch in der Bundesliga landen.

Weitere Bundesliga-News lesen:

feed

Visualizza l' imprint del creator