Legionäre: Yıldız mit Traumtor ohne Wert – Özkacar blamiert sich in der Copa del Rey | OneFootball

Legionäre: Yıldız mit Traumtor ohne Wert – Özkacar blamiert sich in der Copa del Rey | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: LIGABlatt

LIGABlatt

·6 gennaio 2025

Legionäre: Yıldız mit Traumtor ohne Wert – Özkacar blamiert sich in der Copa del Rey

Immagine dell'articolo:Legionäre: Yıldız mit Traumtor ohne Wert – Özkacar blamiert sich in der Copa del Rey

Wie gewohnt blickt das LIGABlatt am Montag auf die türkischen Legionäre und gibt eine Bewertung zu deren Auftritte am vergangenen Wochenende ab.

🇩🇪 Bundesliga


OneFootball Video


Salih Özcan (VfL Wolfsburg) & Ozan Kabak (TSG Hoffenheim): Die 1. Bundesliga kehrt erst am kommenden Wochenende aus der Winterpause zurück, Wolfsburg trifft dann im direkten Duell der türkischen Legionäre auf Hoffenheim.

Kenan Karaman (Schalke 04): In der 2. Bundesliga geht der Spielbetrieb sogar erst eine Woche später, ab dem 17. Januar weiter. Zuvor weilen Schalke und Karaman in Belek für ein siebentägiges Wintertrainingslager.

🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Premier League

Ferdi Kadıoğlu (Brighton & Hove Albion): Fehlt den Seagulls weiterhin wegen einer Zehenverletzung, verpasste so auch das 1:1 gegen Arsenal.

Altay Bayındır (Manchester United): Saß wie immer nur auf der Ersatzbank, auch beim 2:2-Punktgewinn in Liverpool.

Enes Ünal (Bournemouth): Gegen Everton (1:0) gewannen die Cherry knapp, aber verdient – der türkische Stürmer mischte ab der 70. Minute mit, blieb aber eher unauffällig. (Note 4)

🇪🇸 LaLiga & Copa del Rey

Arda Güler (Real Madrid): Saß beim späten 2:1-Sieg in Valencia, als Real nach einer Roten Karte gegen Vinicius Junior das Spiel noch drehte, 90 Minuten auf der Bank. Dürfte dafür am Montag im Pokal gegen Minera sicher starten.

Cenk Özkacar (Real Valladolid): In der Liga meist nur Bankdrücker, im Pokal gegen Drittligist Ourense (2:3) dann in der Startelf und 90 Minuten im Einsatz. Reihte sich mit einer wackeligen Leistung ein ins bodenlose Kollektiv des LaLiga-Letzten, der sich blamierte und ausschied. (Note 5,5)

🇮🇹 Serie A & Supercoppa

Hakan Çalhanoğlu (Inter Mailand): Stand im Halbfinalspiel der Supercoppa, die in Saudi-Arabien ausgetragen wird, gegen Atalanta (2:0) in der Startelf, spielte über 67 Minuten beständig – wie immer ball- und passsicher, bei Standards gefährlich. Am Montagabend geht es dann im Finale gegen Milan. (Note 2,5)

Kenan Yıldız (Juventus Turin): Brachte die Bianconeri gegen Milan (1:2) per Knaller in den Winkel in Führung, mit fortlaufendem Spielverlauf dann aber wie der Rest des Teams schwächer. (Note 3)

Zeki Çelik (AS Roma): Fehlte im Derby gegen Lazio (2:0) wegen eines grippalen Infekts.

🇳🇱 Eredivisie

Ahmetcan Kaplan (Ajax Amsterdam): Der Spielbetrieb in den Niederlanden ruht noch. Im Testspiel gegen den VfB Stuttgart (2:2) kam der Türke in der zweiten Halbzeit zum Einsatz.

🇵🇹 Liga Portugal

Kerem Aktürkoğlu (Benfica Lissabon): Bei der 1:2-Heimniederlage gegen Braga nie wirklich im Spiel, bisweilen sogar komplett abgemeldet. Im zweiten Durchgang dann ausgewechselt. (Note 4,5)

Orkun Kökçü (Benfica Lissabon): Der Regisseur spielte gegen Braga (1:2) zwar durch, aber auch ihm mangelte es an Ideen.

🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Scottish Premiership

Ridvan Yilmaz (Glasgow Rangers): Gegen Hibernian (3:3) erneut in der Startelf, wieder auf der ungewohnten Position des Rechtsverteidigers. Verteidigte dort aber solide – kam nur beim ersten Gegentreffer nicht in den Zweikampf. (Note 3)

Foto: Yasser Bakhsh / Getty Images

Visualizza l' imprint del creator