FCBinside.de
·8 luglio 2025
Leao-Preisschild enthüllt: Milan wartet auf Vorstoß der Bayern

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·8 luglio 2025
Rafael Leao gilt als möglicher Kandidat für die Bayern-Offensive. Offenbar steht nun die Ablösesumme fest, für welche der deutsche Rekordmeister den portugiesischen Nationalspieler an die Isar lotsen könnte.
Woche für Woche kursieren neue Namen an der Säbener Straße. Klar ist: Mindestens ein neuer Spieler soll die Offensive des FC Bayern verstärken. Eine Verpflichtung von Luis Díaz gestaltet sich als schwierig. Christopher Nkunku könnte eine attraktive Lösung aufgrund seiner Flexibilität sein. Der Franzose ist sowohl auf Außen als auch im Sturmzentrum und im zentral offensiven Mittelfeld einsetzbar.
Immer wieder taucht der Name Rafael Leao aber auch in Verbindung mit dem FC Bayern auf. Uli Hoeneß erklärte zwar öffentlich, der 26-Jährige sei keine Option mehr für den deutschen Meister. Ein neuer Bericht deutet jedoch auf ein anderes Szenario hin.
So berichtet der Transfer-Insider Gianluca Di Marzio, Milan warte auf einen Vorstoß der Bayern. Die Rossoneri würden demnach davon ausgehen, dass die Münchner wegen Leao noch anfragen würden.
Außerdem rechne man in Mailand damit, dass auch der FC Barcelona noch einen Transfer von Leao forcieren würde. Interessant: Dem Bericht zufolge sei „alles möglich“, wenn ein Verein eine Summe in Höhe von 85 Millionen Euro biete.
Der Marktwert von Leao liegt laut Transfermarkt aktuell bei 70 Millionen Euro. Der Rechtsfuß steht bei Milan noch bis 2028 unter Vertrag. Neu-Coach Massimo Allegri erklärte bei seiner Ankunft, dass er mit dem Portugiesen plane. Noch scheint die Zukunft des Angreifers aber offen.
Dass die Münchner bereit wären, die beachtliche Summe von 85 Millionen Euro für Leao zu zahlen, scheint nach aktuellem Stand unwahrscheinlich zu sein. Klar ist aber auch: Die Bayern müssen sich dringend in der Offensive verstärken. Ohnehin lässt es der Markt wohl kaum zu, einen Spieler zum Schnäppchenpreis zu verpflichten.