Kylian Mbappé verletzt – Ausfall nicht nur gegen Atlético | OneFootball

Kylian Mbappé verletzt – Ausfall nicht nur gegen Atlético | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·25 settembre 2024

Kylian Mbappé verletzt – Ausfall nicht nur gegen Atlético

Immagine dell'articolo:Kylian Mbappé verletzt – Ausfall nicht nur gegen Atlético

Mbappé muss eine Pause einlegen – Foto: Denis Doyle/Getty Images


OneFootball Video


Immagine dell'articolo:Kylian Mbappé verletzt – Ausfall nicht nur gegen Atlético

Real Madrid erstmals ohne Kylian Mbappé

MADRID. Real Madrid hat am Mittwochmittag eine Hiobsbotschaft verkünden müssen: Kylian Mbappé fällt bei den Königlichen erstmals aus! Nach Vereinsangaben laboriert der 25 Jahre alte Franzose an einer Verletzung am Schenkelbeuger seines linken Beines. Durch die Mitteilung ist klar: Mbappé fällt nicht nur für das Derby am Sonntag gegen Atlético aus (21 Uhr). Bestünde Hoffnung auf einen Einsatz, hätte es die Bekanntgabe nicht gegeben.

Medial ist die Rede von einem dreiwöchigen Ausfall, womit er erst Mitte Oktober zur Fortsetzung des Klubfußballs nach den Einsätzen der Nationalmannschaften wieder für Real im Einsatz wäre und auch die bis dahin anstehenden Duelle mit dem OSC Lille, bei dem sein Bruder Ethan spielt, und dem FC Villarreal verpassen würde.

Auswechslung gegen Alavés

Der Superstar, der im Trikot des weißen Balletts bislang auf sieben Treffer kommt, hatte sich die Verletzung am Dienstag in der zweiten Halbzeit gegen Deportivo Alavés zugezogen, weshalb er in der 80. Minute ausgewechselt worden war. „Mit ihm ist alles gut. Es gab kein Problem“, hatte Trainer Carlo Ancelotti im Anschluss an die Begegnung informiert, während zeitgleich allerdings bereits Medienberichte um eine notwendige Untersuchung die Runde gemacht hatten. Diese fand dann tags darauf auch statt – und endete mit einer bitteren Diagnose. Zum französischen Nationalteam reist Mbappé im Oktober somit nicht.

Neben dem Stürmer-Star fehlen Ancelotti vorerst auch noch David Alaba (Aufbau nach Kreuzbandriss), Brahim Díaz (Abduktor) und Daniel Ceballos (Knöchel). Eduardo Camavinga soll wiederum ab Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainieren und gegen Atlético mindestens auf der Bank Platz nehmen. Der zuletzt etwas angeschlagene Daniel Carvajal, gegen Alavés außen vor, wird ebenfalls zurückerwartet.

Feststehende Termine

29. September, 21:00 Uhr: Atlético Madrid – Real Madrid (LaLiga)

2. Oktober, 21:00 Uhr: Lille OSC – Real Madrid (Champions League)

5. Oktober, 21:00 Uhr: Real Madrid – FC Villarreal (LaLiga)

19. Oktober, 21:00 Uhr: RC Celta – Real Madrid (LaLiga)

22. Oktober, 21:00 Uhr: Real Madrid – Borussia Dortmund (Champions League)

26. Oktober, 21:00 Uhr: Real Madrid – FC Barcelona (LaLiga)

Real Madrid – Trikot 2024/25: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

Visualizza l' imprint del creator