fussballeuropa.com
·14 dicembre 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·14 dicembre 2024
Kylian Mbappe (25) ist in der Champions-League-Partie gegen Atalanta Bergamo (3:2) unter der Woche vorzeitig ausgewechselt worden. Real Madrid hielt sich seitdem mit einer Diagnose zur Ausfallzeit zurück. Für das Finale des FIFA Intercontinental Cups steht der Neuzugang aber offenbar bereit.
Aus dem Lager der Königlichen hieß es am Donnerstag lediglich, dass sich Mbappe gegen Bergamo "eine Verletzung am linken Oberschenkel" zugezogen hat. Tags darauf brachte Carlo Ancelotti (65) immerhin etwas mehr Licht ins Dunkel.
Die Blessur seines Stürmers "sei nicht zu ernst. Er wird nach Katar reisen, weil wir glauben, dass er sich von seiner Verletzung erholen kann", verkündete der Coach der Madrilenen. Während die Liga-Partie am Samstag gegen Rayo Vallecano für Mbappe also noch zu früh kommt, soll der Angreifer am 18. Dezember im Endspiel des FIFA Intercontinental Cups hingegen wieder auf dem Rasen stehen.
Warum Mbappe gegen Bergamo eine Blessur erlitt, konnte Ancelotti im Übrigen nicht recht erklären. Der Franzose ließ die jüngsten Partien mit der Nationalmannschaft aus und hatte dadurch reichlich Zeit zur Regeneration.
"Es schwer zu sagen, warum diese Verletzungen passieren", sagte Ancelotti. "In den letzten Spielen ist er hier geblieben, er hat sich ausgeruht, er hat gearbeitet und das hat man gemerkt, denn seine Leistung hat sich stark verbessert."
Live
Live
Live