fussballeuropa.com
·18 dicembre 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·18 dicembre 2024
Real Madrid durchläuft seit Wochen einer Achterbahn, was unvermeidlich zu Gerüchten führt. Carlo Ancelotti wehrt sich nun gegen die Vorwürfe, die Kabine verloren zu haben.
Carlo Ancelotti verteidigt sich gegen die Vorwürfe, er habe bei Real Madrid die Kabine verloren. "Ich habe sie nicht verloren, natürlich nicht. Im Fußball gibt es schwierige Momente, das war schon immer so. Manchmal kommen sie im Oktober/November, manchmal im April/Mai", sagte der Trainer während einer Pressekonferenz.
Und weiter: "Das Wichtigste ist, da zu sein und weiterzumachen. Wenn es im Oktober/November passiert, kann man es noch retten – und das tun wir. Ich bin sicher, dass wir in der zweiten Saisonhälfte sehr wettbewerbsfähig sein werden. Ich kann Ihnen versichern, dass ich die Kontrolle nicht verloren habe."
Die Blancos belegen in LaLiga nur Platz 3, in der Champions League reicht es nach drei Siegen und ebenso vielen Niederlagen lediglich zu Rang 20. Die Enttäuschung über eine bislang über weite Strecken durchwachsene Saison ist groß, das mediale Umfeld hat mit Ancelotti schnell einen Schuldigen gefunden.
"Kritik ist akzeptabel und gehört zu meinem Job. Ich nehme sie zur Kenntnis, wenn sie auf sportlicher Ebene geäußert wird, weil man nicht immer alles richtig macht", so Ancelotti weiter. "Man versucht es und manchmal macht man Fehler, aber manchmal weckt einen die Kritik auch auf." Niemand in der Geschichte des Fußballs sei bisher frei von Kritik gewesen.